Hi, Leute
Da mein letzter SSL Thread doch schon eine Weile her ist, poste ich einfach mal noch einen:
Gibt es jetzt eine kostenlose SSL Library, mit der man verschlüsselte Verbindungen von Computer zu Comptuter herstellen kann? In PB geht die ungesicherte Variante ja ganz einfach: OpenNetworkServer und CreateNetworkConnection. Ich bräuchte aber sowas wie CreateSSLServer und OpenSSLConnection. Gibt's dafür DLLs oder Libs, für die man keine extra Wrapper (was ist das nochmal genau?) schreiben muss?
SSL die zweite
- PureBasic4.0
SSL die zweite
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
- PureBasic4.0
Zertifikate kann man auch selber signieren ..
das kostet dann nichts (erhöht die Verlässlichkeit aber auch nicht ganz so
sehr wie "fremdsignierte") Hab das lang genug bei einer Weblösung so gemacht bis sich dann doch mal jemand dazu durchgerungen hat, etwas Geld für n anständiges Zertifakt rauszurücken.
das kostet dann nichts (erhöht die Verlässlichkeit aber auch nicht ganz so
sehr wie "fremdsignierte") Hab das lang genug bei einer Weblösung so gemacht bis sich dann doch mal jemand dazu durchgerungen hat, etwas Geld für n anständiges Zertifakt rauszurücken.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ahemmm.. Jetzt muss ich doch mal eingreifen.
Alternative 1: Einen asymetrischen Algorithmus verwenden (RSA etc.) Andi256 hat da wohl mal was gemacht. Ist halt selbermachen...
Alternative 2: Eine günstige DLL verwenden. Schau mal hier: http://www.cryptosys.net/. Die diCryptoSys DLL's sind sehr gut und die PKI ist für 159$ zu haben! Keine Runtime-Gebühren!
Grüsse,
Volker

Ja, OpenSSL (einfach Google fragen). Das gibt es als Source und (soweit ich weiss) auch als compilierte DLL. Ein Zertifikat kann man mit OpenSSL selbst generieren. Auch hier hilft Google. Problem: Nix für PureBasic vorgefertigtes.Gibt es jetzt eine kostenlose SSL Library, mit der man verschlüsselte Verbindungen von Computer zu Comptuter herstellen kann?
Alternative 1: Einen asymetrischen Algorithmus verwenden (RSA etc.) Andi256 hat da wohl mal was gemacht. Ist halt selbermachen...
Alternative 2: Eine günstige DLL verwenden. Schau mal hier: http://www.cryptosys.net/. Die diCryptoSys DLL's sind sehr gut und die PKI ist für 159$ zu haben! Keine Runtime-Gebühren!
Grüsse,
Volker