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> da ändert sich ja die länge des Text.s
um mal das mißverständnis aufzuklären:
die Größe der Struktur ändert sich nicht!
in der struktur ist ein .s immer 4byte lang, und beinhaltet einen Pointer auf den String im Stringpool.
um mal das mißverständnis aufzuklären:
die Größe der Struktur ändert sich nicht!
in der struktur ist ein .s immer 4byte lang, und beinhaltet einen Pointer auf den String im Stringpool.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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jo das habe ich gesehenKaeru Gaman hat geschrieben:> da ändert sich ja die länge des Text.s
um mal das mißverständnis aufzuklären:
die Größe der Struktur ändert sich nicht!
in der struktur ist ein .s immer 4byte lang, und beinhaltet einen Pointer auf den String im Stringpool.
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- Machete @PB
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Ähnlich wie Snake
Hi
Ich wollte ein Spiel schreiben, das einem ähnelt, das ich von userem alten Amiga kenne. Vllt kennt ihr es ja: Megatron, es gibt, glaube ich, bis zu 8 Spieler, die einen Wurm bestizen. Und wenn man den Wurm eines anderen berührt, hat man verloren. Ich dachte das das einfach wird aber ich scheitere schon an den Würmern. In dem Spiel hat man eine Startposition und kann von da aus immer nur nach oben, unten, rechts oder links. Der Wurm ist ständig in bewegung und ist immer mit der Startposition verbunden. (ich weiss nit wie ich das ausdrücken soll)
Kurze Rede langer Sinn, (oder so) ich weiss nicht wie ich die linie mit den ecken darstellen soll.
Das prinzip ist wie bei 'Snake' bloß ohne Futter (normal noch Waffen aber das ist |noch| unwichtig)
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und Entschuldigung für die immerwieder lächerlichen Fragen
Ich wollte ein Spiel schreiben, das einem ähnelt, das ich von userem alten Amiga kenne. Vllt kennt ihr es ja: Megatron, es gibt, glaube ich, bis zu 8 Spieler, die einen Wurm bestizen. Und wenn man den Wurm eines anderen berührt, hat man verloren. Ich dachte das das einfach wird aber ich scheitere schon an den Würmern. In dem Spiel hat man eine Startposition und kann von da aus immer nur nach oben, unten, rechts oder links. Der Wurm ist ständig in bewegung und ist immer mit der Startposition verbunden. (ich weiss nit wie ich das ausdrücken soll)
Kurze Rede langer Sinn, (oder so) ich weiss nicht wie ich die linie mit den ecken darstellen soll.
Das prinzip ist wie bei 'Snake' bloß ohne Futter (normal noch Waffen aber das ist |noch| unwichtig)
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und Entschuldigung für die immerwieder lächerlichen Fragen

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naja am besten du fängst an, einen "PUNKT"-Wurm zu bauen, der sich dann einfach in eine Richtung bewegt und zu steuern ist.
Willst du denn bei 8 Spieler über LAN machen ? oder wolltest du erst mal 2 Spieler an einem PC?
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- Machete @PB
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gut, kennst du dich gut mit LinkList aus ?, wenn ja kannst du nun sagen, wenn der Wurm eins nach LINKS geht (oder wo anders hin) geht er da auch hin, lässt aber ein "Schwanzstück" auf seiner alten Position liegen, das machst du immer wieder, sodass ein Wurm entsteht.
Dann musst du nur noch ein "parameter" einbauen der runter zählt, damit nach 5 Schritten oder so, das letzte sück wieder gelöscht wird
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- Machete @PB
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Naja LinkList muss ich mir wohl erstma richtig anschaun, aber eig soll der "Schwanz" ja bleiben damit man dem Gegner eine Falle stellen und ihn einbauen kann, sodass er nur noch einen begrenzten Raum zur Verfügung hat und in absehbarer Zeit drauf geht^^
Danke für den Tip ich werds mir gleich mal ansehn
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Zuletzt geändert von Machete @PB am 18.06.2007 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ähnlich wie Snake
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Das sind keine Würmer, sondern "Lichträder" (light cycles), Du Banause!Machete @PB hat geschrieben:Megatron, es gibt, glaube ich, bis zu 8 Spieler, die einen Wurm bestizen. Und wenn man den Wurm eines anderen berührt, hat man verloren.

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a²+b²=mc²