>Habe nämlich zu Alice gewechselt und bekam nur ein WLAN Modem.
Mein Beileid...
Aber nen WLAN-Modem?! Hat ALICE etwa mal in bessere Hardware investiert?! Normalerweise verschicken die doch nur nen C2-010-I (ADSL Modem von Siemens (ch)) und die W-011 (WLAN-
Bridge ebenfalls von Siemens (ch))
>Ich habe dort angerufen und die meinten ich könne einen anderen WLAN Router ohne Modem hintendranstecken.
Wow die konnte dir ne Auskunft geben?! Als ich das letzte mal während nem Kundenauftrag da angerufen haben hieß es:
Alice-Mitarbeiter: "WPA was ist das denn?"
Ich: "Eine Verschlüsselungsartfür WLAN-Systeme?!"
Alice-Mitarbeiter: "Unser WLAN kann nur WEP"
*Dann wollt ich wissen was der Typ überhaupt weiss*
Ich: "Gut dann könnse mir doch sicherlich sagen wie ich ans Webinterface der beiden Geräte komme."
Alice-Mitarbeiter: "Dazu kann ich ihnen keine Informationen geben."
Ich: "Und wie soll ich dann Einstellungen an den Geräten ändern?"
Alice-Mitarbeiter: "Einstellungen ändern?! Wozu denn das? Unsere Geräte werden vollkonfiguriert ausgeliefert."
Ich: "Ne nicht änderbare WEP-Verschlüsselung nen Sie vollkonfiguriert?! Na denn noch nen schönen Tag..."
>einen anderen WLAN Router ohne Modem hinten dranstecken
Öhm mal ganz im ernst wozu das?!
Wenn dein Modem tatsächlich das C2-010-I ist dann kannste dir gleich nen richtigen WLAN-Router mit integriertem Modem kaufen, wer braucht schon nen ADSL-Modem das nur einen Ethernet-Anschluss hat, der auch noch von dem Verbindungskabel zur WLAN-Bridge belegt wird?!
Abgesehen davon brauchste bei nem richtigen Router auch nimma die komische ALICE-Einwahlsoftware starten um Online zu kommen, da kannstwe die Daten direkt im Router speichern...
>Und auch dann die MAC adresse vom Ds eingeben, sodass der Router den ins I-Net lässt
Allerdings versteh ich jezz (mal abgesehen davon das die ALICE Hardware absoluter Rotz ist) nicht die Beweggründe ne neue WLAN-Beidge an dein ALICE-Modem anzuschliessen...
Kannst genauso bei dem ALICE Ding die MACs freischalten...