Hier werden angebliche Wahrheiten gepostet, die ebenfalls ein großes Ausmaß aufweisen.
Und genau um das Thema ging es mir: Eine andere Denkweise
Aber normalerweise geht das so gar nicht.
Also das mit dem ins Internetstellen. Das soll mal in Deutschland ein Lehrer versuchen. Es dürfen ja noch nicht mal die Schüler die eigenen Ergebnisse mit nach Hause nehmen.
Ich war selbst schon einmal in der Schule.
Man kann sich gern gegen das System stellen. Aber um wenigstens durchzukommen, sollte man wohl bis zum Studium warten.
Der eigentliche Werdegang bei der Barometeraufgabe wäre gewesen:
- erster Lehrer kommt sich veralbert vor und trägt eine sechs ein
- Zweitkontrolle: Lehrer will Kollegen nicht ankreiden und entscheidet sich für eine 5
- Schüler beschwert sich beim Direktor und der versteht das Problem nicht, weil kein Physiklehrer und verweist auf die Fachlehrer, davon gibt es an der Schule zwar drei. Aber da zwei schon ein Urteil gefällt haben und man ja nicht wegen jedem bisschen die Schule verrückt machen kann, wird dem Antrag auf eine bessere Zensur nicht stattgegeben.
Was soll ich sagen? Ich kenn mich da aus

Auch wenn im Deutschunterricht oft über Liebe, S*x und Zärtlichkeit gesprochen und auch mal geschrieben haben. So wollte das trotzdem keiner in einer Klausur hören, was man vorher nicht vom Lehrer gesagt bekommen hat. Auch nicht bei den freien Aufgaben.
Genauso wie meine Themen angeblich oft nichts mit PureBasic zu tun haben, so hatten meine Referate wohl auch oft nichts mit Deutsch zu tun.
Aber wer schert sich noch drum, wenn man erstmal sein Diplom hat.