Letter Converter

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
pogi02
Letter Converter

Beitrag von pogi02 »

Hallo Leute

Mir war heute etwas langweilig und habe als Spass ein kleines Programm geschrieben das Buchstaben in "Zeichen" umwandelt

Was auf User Nickpages auf verschiedenen Seiten immer mehr zu sehen ist kann man mit dem kleinen Prog ganz leicht selber machen ^^

z.B. wird "Hallo und Guten Tag!" zu "Hàllò ûñd Gû†èñ Tàg¡"

download unter http://www.apware.net/include.php?path= ... &themeid=0

Bin für alles offen kann auch harte kritik sein ;P falls nötig ^^
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Nett^^ Ich hatte auch mal sowas gemacht, mit Leetspeak, und Nullen und Einsen aber.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
D@nte

Beitrag von D@nte »

Vermilion hat geschrieben:Nett^^ Ich hatte auch mal sowas gemacht, mit Leetspeak, und Nullen und Einsen aber.
Jaja die "gute" alte Zeit...
Download: ]3£©0^^£ 1££+
pogi02
Beitrag von pogi02 »

:D

Naja mir kamm die Idee aufeinmal und dachte mir ist ja net viel arbeit ran an den Speck ^^ dein prog ist auch geil @ D@ante aber ein X in >< umzuwandeln? ^^
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
TomS

Beitrag von TomS »

Jetzt mal nix gegen dich.
Aber wenn jemand in diesem Stil auf einer Website schreibt, oder in einem Forum oder einer E-Mail. Dann ist es dieser Text meiner Meinung nach nicht wert gelesen zu werden.

@Vermillion: Leet mit 0 und 1? Entweder Leet oder Binär. Beides zusammen stell ich mir ein wenig komisch vor.

"]3£©0^^£ 1££+"

Das ist nicht Leet^^

"D@nte"

Das auch nicht und "><" erst recht nicht.

gr33tz, 70m5
D@nte

Beitrag von D@nte »

>"D@nte"
Scheinst gut im "Zwischen den Zeilen lesen" zu sein :mrgreen:
Wurde nie behauptet das D@nte leetspeak is nur da der Username Dante so'n 0-Poster ACC is mußte ich "a" durch "@" ersetzen (wobei es sein kann das Dante au mein ACC is und ich's nimmer weiß)

>"]3£©0^^£ 1££+"
Das ist leetspeak genauso wie dein
>gr33tz, 70m5
wobei deins die "Kinderversion" ist da erkennt man ja noch ohne probleme was da steht, aber ist scho intressant dasbei dir t einmal t und einmal 7 ist...

Zu behaupten das mein Tool kein leetspeak generieren würde ist genauso falsch als würde jmd. behaupten die engl. Worte
first floor und ground floor würden NIE den gleichen Ort bezeichenen...
first floor (Amer.) - das Erdgeschoss
ground floor (Brit.) - das Erdgeschoss
first floor (Brit.) - der erste Stock

genauso wie es für das Wort leet diverse verschiedene schreibweisen gibt
1337
l33t
1€€7
l€€t
etc

Wie du siehst kommt es auf den "Dialekt" an und falls dir die Ausführung nicht reicht leetspeak
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

@TomS: Also ich meinte für jeweils habe ich mal ein Programm gemacht, Leetspeak sowie Binär! :wink:

Einens für so ein "733T5P34K" (Je nach Geschmack "7" als "T" oder "L" verwenden, bei Wikipedia gab es auch keine genaue Zuordnung).

Und einen für Binär, der die Buchstaben jeweils in eine acht(edit)-stellige 0 oder 1 Zahlenfolge umwandelt.

(00000010 00001001 00001110 00111101 00010010)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
pogi02
Beitrag von pogi02 »

TomS hat geschrieben:Jetzt mal nix gegen dich.
Aber wenn jemand in diesem Stil auf einer Website schreibt, oder in einem Forum oder einer E-Mail. Dann ist es dieser Text meiner Meinung nach nicht wert gelesen zu werden.

Naja bin auch der Meinung das diese Schrieft doch recht weit hergeholt ist dennoch gibt es Leute die Ihre Webseite oder Nickpage komplett mit diesen Text verfassen :)
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

Stimmt. Aber ich finde, das sieht meißtens scheisse aus. <) (Muss ich jetzt mal so sagen) Trotzdem ist Leetspeak cool. Aber nicht unbedingt, wenn man lange Texte oder etwas mehr Text wie bei Lebenslauf oder sonstwas lesen will, da kann es eventuell nerven.
Bild

TomS

Beitrag von TomS »

Ich hab früher auch so geschrieben. Eben weil es, wie du schon sagtest, nicht sooo leicht zu lesen ist. Ich bin jetzt aber der Meinung, dass es weniger "elitär" ist, wenn jeder schreibt, wie er will. B=]3=[3=|3.... Wobei bei dieser "Kindersprache" auch schon Unstimmigkeiten herrschen, wie Vermilion bereits angemerkt hat.
Das mit t und 7 liegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses leet-geschreibsel gar nicht mehr verwende. Nur 70m5 geht quasi fast automatisch, weil das mein Nick ist, überall wo jemand anderes schon TomS heißt.
Antworten