icq ip rausbekommen
- captain third
normaler weise würd ich ja ne ip über msdos mit netstat -a aber ich bin ja trillian user,da wird aber auch immer nur 0.0.0.0 angezeigt,da dachte ich mir,vlt könnte man bei pb was proggn,da ich aber kein plan habe wie ich am besten anfange,dachte ich mal ich frag hier nach....kann mir jemand dabei helfen?
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
- captain third
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Naja egal, zum rausfinden der IP's in der ICQ Liste musst du zuerst einmal das ICQ Protokoll kennen(kann soviel ich vermute niemand hier, denn wenn man erstmal dorthin connected bekommt man nur wirrwarr zeichen[womöglich codiert] zurück). Ist also nur was für fortgeschrittene in der IM technologie, vermute ich mal.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
orange-blue
das ICQ Protokoll ist nicht codiert. Das ist eine große Sicherheitslücke aber was anderes ist man ja von AOL&Co. nicht gewohnt. Wenn man etwas googelt findet man alle möglichen Bugs. Es gab mal sogar ein Bug, dass man einem User ByteCode senden konnte und der Client hat ihn sogar noch ausgeführt!
Lad dir einfach mal Miranda IM runter. Dort kannst du in der Debugconsole das Protokoll etwas einsehen.
Lad dir einfach mal Miranda IM runter. Dort kannst du in der Debugconsole das Protokoll etwas einsehen.
- captain third
wofür ICQ Kodieren? O_o ... lol ... o_O is doch nach wenigen Tagen, wenn überhaupt, so wie so dekodiertLittleFurz hat geschrieben:das ICQ Protokoll ist nicht codiert. Das ist eine große Sicherheitslücke aber was anderes ist man ja von AOL&Co. nicht gewohnt. Wenn man etwas googelt findet man alle möglichen Bugs. Es gab mal sogar ein Bug, dass man einem User ByteCode senden konnte und der Client hat ihn sogar noch ausgeführt!
Aber recht hast de ... aber wer mag schon ICQ ... es benutzten nur alle (viele O_o)
Und der damaliege Bug is ja geil
MFG PMV
hi captain third,
ich glaube bei icq gibt es mittlerweile die möglichkeit das nur der icq server die ip des clienten kennt, an diese user ip addressen kommt man nicht ran.
bei diesen usern geht dann aber auch zb kein file-transfer mehr, weil für file-transfer ist eine client -> client verbindung nötig ist.
deshalb sind die normalen user meistens nicht so eingeloggt.
wenn man eine alte icq version zb icq98 benutzt, dann kann man bei normalusern die ipaddresse einfach in den user details sehen.
bei neueren icq versionen muss man nur bissi in nem dll rumpatchen dann funktioniert das auch wieder
mir ist auch aufgefallen das bei normalen usern die clienten nur kurzzeitig eine verbindung aufbauen, d.h. wenn du die ip mit netstat nicht siehst dann ist es evtl schon wieder getrennt worden.
ich kuck sowas immer bei mir in der firewall nach (kerio 2.1.5)
da seh ich alles was ich brauch
mfG
Tobi
ich glaube bei icq gibt es mittlerweile die möglichkeit das nur der icq server die ip des clienten kennt, an diese user ip addressen kommt man nicht ran.
bei diesen usern geht dann aber auch zb kein file-transfer mehr, weil für file-transfer ist eine client -> client verbindung nötig ist.
deshalb sind die normalen user meistens nicht so eingeloggt.
wenn man eine alte icq version zb icq98 benutzt, dann kann man bei normalusern die ipaddresse einfach in den user details sehen.
bei neueren icq versionen muss man nur bissi in nem dll rumpatchen dann funktioniert das auch wieder
mir ist auch aufgefallen das bei normalen usern die clienten nur kurzzeitig eine verbindung aufbauen, d.h. wenn du die ip mit netstat nicht siehst dann ist es evtl schon wieder getrennt worden.
ich kuck sowas immer bei mir in der firewall nach (kerio 2.1.5)
da seh ich alles was ich brauch
mfG
Tobi
für die ICQ-Lite versionen gibt es ein tool zur ermittlung der buddy ip's.
es heisst: IP-Xtraz und wurde gecodet von inf_gth
bekommt ihr hier: http://zloy.org/files/40/
es heisst: IP-Xtraz und wurde gecodet von inf_gth
bekommt ihr hier: http://zloy.org/files/40/
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.