Hallo,
ich hab einen 2D Top Down Shooter Programmiert.
Jetzt meine Frage:
Wie programmiere ich gute Bots für das Spiel?
Bots?
geh mal auf: http://www.robsite.de/links.php?link=ki
vieleicht findeste da was
vieleicht findeste da was
Mfg euer wutschel ^^
--------------------------
--------------------------
hmm.... ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich glaube ein beispiel über eine bot ki wäre viel zu lang und man könnte es nicht mehr nachvolziehen... kann mich aber auch irren.
ich würde es schritt für schritt machen. also erstmal einen bot in das spiel machen der einfach da rumsteht. dann den bot "das laufen beibringen". dann ihn schießen lassen. dann ihn die wege sagen die er gehen soll usw. also alles so geskriptet. hoffe ich konnte helfen
ich würde es schritt für schritt machen. also erstmal einen bot in das spiel machen der einfach da rumsteht. dann den bot "das laufen beibringen". dann ihn schießen lassen. dann ihn die wege sagen die er gehen soll usw. also alles so geskriptet. hoffe ich konnte helfen
Mfg euer wutschel ^^
--------------------------
--------------------------
-
DarkDragon
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
hmm... suchen und finden wirste nichts über die suche(d.h. schon aber bringen wirds dir nichts), da * ein platzhalter ist. A Stern, A Star, A* Das ist eine gute Pfadfindungs routine, die aber schon sehr lang ist.Lukas-P hat geschrieben:Nur ich bracuhe beispiele oder sowas.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
DarkDragon
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Ich hab das Thema gefunden: http://robsite.de/php/pureboard-archiv/ ... ight=delay
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.