Hier im Forum wurde vor einiger Zeit öfters die Frage laut, ob man denn mit PB ein Betriebssystem programmieren könnte. Dazu wurde geantwortet, dass man dazu erstmal besondere Libs schreiben müsste. Nun zu meiner Frage: Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr mit der OS-Programmierung (unter FASM/NASM und C). C ist mir oft nicht "flexibel" genug, da ich nicht einfach so ASM-Befehle benutzen kann (bzw. das nur unter einigen Compilern geht, außerdem gibts da noch ein paar andere Sachen, die mich an C stören und von PASCAL hab ich keinen Compiler gefunden, der mir binäre Dateien erstellen kann). Wenn es denn nun wirklich möglich wäre, mit PureBasic und besonderen Libs binäre Dateien ohne Header, etc. - also vollkommen roh - zu erstellen, wie kann man dann solche Libs schreiben? Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

P.S.: Dazu müsste man dann doch aber nicht nur Libs schreiben, sondern man müsste dem Compiler doch auch sagen, dass er der Assemblerdatei für FASM keinen Win32- bzw. ELF-, etc. -Header hinzufügen müsste, oder? Außerdem müsste man ja auch dem Linker die "Verschiebung" der Variablen im Speicher mitteilen können...