hBitmap aus hDC??

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
S-terix
hBitmap aus hDC??

Beitrag von S-terix »

Hallo,

ich habe bereits dieses Board und das englische durchsucht aber nichts gefunden.

Ich möchte gern hBitmap vom angegebenen hDC herausfinden. In PB4 habe ich alle meine Grafikoperationen in eine DLL gepackt und greife von VB6 aus auf diese zu. Das Problem dabei ist das ich in PB4 immer erst ein Image erzeug und da alles reinzeichne und am ende mit bitblt zurück auf das angegebene DC blitte.

Ich möchte aber auf dem berits vorhandenem Image (über-)zeichnen. Da kam mir auch der gedanke mir das Image in ein Array zu laden. Aber da muss auch erst wieder Speicher frei gemacht werden. Was ja bei einer operation kein Problem wär aber bei mehreren filteroperationen - abhängig von der imagegröße - wird sehr viel speicher verbraucht, mal von der Performance abgesehen :?

Dann habe ich das Beispiel von remi_meier gefunden und das trifft genau das was ich brauch. Allerdings benötige ich dafür das hBitmap.

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ht=plot%2A

Also nur die zwei Functions StartBuffered und BPoint. Wie schon gesagt mir steht nur hDC zur verfügung.

Hat jemand da eine Idee oder nen link?
Ligatur

Beitrag von Ligatur »

Die Bitmap kannst du mit

Code: Alles auswählen

GetCurrentObject_(hdc, #OBJ_BITMAP)
bekommen
S-terix
Beitrag von S-terix »

oh super, vielen dank werd ich gleich ausprobieren :D
Antworten