ich möchte abfragen, ob auf einen Button einfach oder zweifach geklickt worden ist. Gibt es dafür schon einen bereits fertigen Befehl? Ich möchte es nämlich nicht so wie damals machen, als ich den Val Befehl noch nicht kannte.
Kaeru Gaman hat geschrieben:mensch, du bis doch echt ma urlaubsreif, meinst nich?
Ich bin schon in Urlaub. Es sind Ferien, ich habe ganze Nacht programmiert, bin jetzt totmüde und arbeite trotzdem weiter.
Zurück zum Thema:
Alternativ könnte ich ja auch beim Klick auf das Gadget einen Timer laufen lassen. Und wenn der nicht abgelaufen ist, wenn man das zweite mal auf den Timer drückt, soll das Event ausgelöst werden. Wenn der Timer Timedout ist, soll der das vergessen. Wie findest du den Weg?
Zuletzt geändert von PureBasic4.0 am 30.05.2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
//EDIT: Die EG-Gesundheitsminister warnen: Programmieren über mehrere Tage hinweg mit schlaf- und Essensentzug verursacht Bauchkrämpfe, Übelkeit, Benommenheit und Impotenz! Am Besten, Sie fangen gar nicht erst damit an...
//EDIT2: Auch die EG-Innenminister schreiben Benommenheit mit großem B...
Zuletzt geändert von hardfalcon am 30.05.2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
OpenWindow(0,200,200,200,200,"test")
CreateGadgetList(WindowID(0))
ButtonGadget(0,10,10,180,180,"test")
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
quit=1
Case #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 0
Select EventType()
Case #PB_EventType_RightClick
Debug "rechts"