Ich hab nichts gegen dich oder Anfänger generell ... aber mir sieht es so aus, als ob du immom dabei bist, das gesammte Programm/Spiel nach zu fragen ... am ende haben wir dir dann alles vorgekaut, aber du nichts verstanden

, oder selbst wenn du es verstanden hast ... so wird dann ein neues Spiel kommen, und das ganze wird wieder los gehen
^^so sieht es zumindest bis jetzt aus ... ich würd dir empfehlen dir ein Tutorial oder mal ein Programm raus zu suchen, welches den Programmablauf erörtert. So wird es wohl nichts werden, wenn du jetzt alles von uns hinterfragst. Und doch selber nichts wirklich verstehst.
Zum Programmieren muss man ein bischen eigeninitiative und Logisches Denken mitbringen ... und auch die Fähigkeit, sich selbst mit etwas hilfe aus Büchern, Internet sich diese an zu eignen bzw daraus zu lernen. Ein paar kniffliege Fragen, die nicht so leicht zu verstehen sind können beantwortet werden ... bzw dafür ist das Forum da, auch ein paar einsteigerfragen werden natürlich hin und wieder mal gerne beantwortet ... aber ein ganzes Spiel (auch wenn es nur ein kleines ist) ist etwas happig.
Also, wie schon gesagt, versuch mal ein Spiel/Programm zu finden, was in etwa das kann, was du brauchst, oder schau doch mal im Purearea.net CodeArchive nach. Da ist mehr, als du benötigst aber da wird alles sein, was du hier nachfragst. Das dürfte genau das sein, was du brauchst. Und wenn du wirklich programmieren willst, dann solltest du mit den sachen im CodeArchive wenigstens ein bischen zurecht kommen.
Hier der direkte Link zum CodeArchive ... viel spaß
http://www.purearea.net/pb/german/index.htm
Wünsch dir natürlich alles gute für den weiteren Verlauf deines Projektes
MFG PMV