Aber bei einem Spiel ist der Name oder der Ruf des Unternehmens erstmal ziemlich zweitrangig. Wenn ich ein Spiel spiele, dann interessiert mich normalerweise nicht, von wem das ist. Hauptsache, das Spiel macht Spaß. Und wenn ich jetzt auf einer Webseite ein Spiel entdecke, das mir extrem Spaß macht, dann kauf ich es. Egal ob ich von dieser Firma schonmal Spiele gespielt habe oder nicht.
Und auch um das Spiel unter die Leute zu bringen, braucht man keinen "Namen" - wenn, dann braucht man Connections. Aber es ist auch gut ohne möglich, das Spiel bekannt zu machen. Vielleicht muß man dazu ein bißchen mehr Aufwand reinstecken, weil halt nicht automatisch jeder angelaufen kommt. Klar. Aber dank dem Internet hat man heute insgesamt schon recht gute Möglichkeiten, sein Zeug an den Mann zu bringen - man muß halt nur was dafür tun.
Ich find's krass wie viele hier immer so negativ drüber reden. Habt ihr euch schonmal auf Portalen wie Big Fish oder sowas umgesehen? Da gibt es tonnenweise Spiele von unbekannten Firmen, und i.d.R. hat keins eine mit Quake4 vergleichbare Grafik (