Tastendruck (Maus macht probleme)
- Tsuki-Namida
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Tastendruck (Maus macht probleme)
Hallo,
ein gutewr bekannter hat ein spiel wo man offt immer die ein und die selbe tasten kombination drücken muss um was zu erreichen.
er hat mich gefragt ob es möglich ist ein tool zu schreiben das diese tasten simuliert ich habe mit ja geantwortet und das ich mich da erst schlau machen muss...
naja nach langer suche habe ich leider nichts gefunden....
ich habe mir das so gedacht:
ich aktiviere die tasten kombi mit einem global hotkey und schalte es auch wieder ab...
meine frage ist jetzt wie simoliere ich tasten auf der tastatur und auf der maus?
ein gutewr bekannter hat ein spiel wo man offt immer die ein und die selbe tasten kombination drücken muss um was zu erreichen.
er hat mich gefragt ob es möglich ist ein tool zu schreiben das diese tasten simuliert ich habe mit ja geantwortet und das ich mich da erst schlau machen muss...
naja nach langer suche habe ich leider nichts gefunden....
ich habe mir das so gedacht:
ich aktiviere die tasten kombi mit einem global hotkey und schalte es auch wieder ab...
meine frage ist jetzt wie simoliere ich tasten auf der tastatur und auf der maus?
Zuletzt geändert von Tsuki-Namida am 26.05.2007 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Fluid Byte
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Nichts gefunden? Wonach hast du gesucht? Hund, Katze, Maus?
Guckst du hier: http://www.purebasic.fr/german/search.php?mode=results
Guckst du hier: http://www.purebasic.fr/german/search.php?mode=results
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Das geht mit keybd_event_(), und zwar so:
Statt vk kannst du eine Konstante einsetzten, z.B.: #vk_a (Taste >a< wird simmuliert). Kombinationen gehen glaub ich mit |.
>>keybd_event_(vk,0,0,0) simuliert den "Down" drück.
>>keybd_event_(vk,0,#KEYEVENTF_KEYUP,0) simuliert den "Up" drück.
Die Konstanten ähneln sich sehr mit denen von AddKeyboardShortcut!
Code: Alles auswählen
keybd_event_(vk,0,0,0)
keybd_event_(vk,0,#KEYEVENTF_KEYUP,0)
>>keybd_event_(vk,0,0,0) simuliert den "Down" drück.
>>keybd_event_(vk,0,#KEYEVENTF_KEYUP,0) simuliert den "Up" drück.
Die Konstanten ähneln sich sehr mit denen von AddKeyboardShortcut!
- Tsuki-Namida
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@Rene
formulier doch bitte erstmal deine frage verständlich.
wenn wir rumraten was du willst, bringt das nix.
@Kain
dein banner is eigentlich n bissel groß, aber bei 5KB geht das noch.
...nur dass jetzt nicht andere anfangen, sich 100KB banner in die sig zu packen...
formulier doch bitte erstmal deine frage verständlich.
wenn wir rumraten was du willst, bringt das nix.
@Kain
dein banner is eigentlich n bissel groß, aber bei 5KB geht das noch.
...nur dass jetzt nicht andere anfangen, sich 100KB banner in die sig zu packen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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mist -.- ich habe ein neues problem 
und zwar habe ich folgendes gemacht:
diese Zeilen sind dazu da um die linke maustaste zu betätigen....
aber im game macht das die maus nicht
im gegenteil sie bewegt sich an eine ecke des bildschirms
immer abwechelnt unten rechts und oben links...
was habe ich da falsch gemacht???

und zwar habe ich folgendes gemacht:
Code: Alles auswählen
#MOUSEEVENTF_MOVE = $1
#MOUSEEVENTF_ABSOLUTE = $8000
#MOUSEEVENTF_LEFTDOWN = $2
#MOUSEEVENTF_LEFTUP = $4
#MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN = $20
#MOUSEEVENTF_MIDDLEUP = $40
#MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN = $8
#MOUSEEVENTF_RIGHTUP = $10
Procedure MouseEvent(Ereignis.l)
Mem.l=GlobalAlloc_(0,8)
GetCursorPos_(Mem)
mouse_event_(Ereignis|#MOUSEEVENTF_ABSOLUTE, PeekL(Mem)*($FFFF/GetSystemMetrics_(0)), PeekL(Mem+4)*($FFFF/GetSystemMetrics_(1)), 0, GetMessageExtraInfo_())
GlobalFree_(Mem)
EndProcedure
MouseEvent(#MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN)
MouseEvent(#MOUSEEVENTF_LEFTUP)
aber im game macht das die maus nicht


was habe ich da falsch gemacht???
