Eine Presse-Meldung ist ein kurzer Text, der über Dein Spiel informiert. Das kannst Du dann entweder selbst an einige Zeitschriften oder Webseiten schicken, oder Du schickst es an einen Presse-Service, der das dann automatisch an die wichtigsten Zeitschriften verteilt (wobei sowas meist kostenpflichtig ist).
Die Zeitschriften können dann, wenn sie die Information für wichtig halten, den Text entweder direkt übernehmen, oder 'nen eigenen Artikel dazu schreiben. Ist halt für die sehr praktisch, weil die ja auch nicht dauernd selbst im Internet nach den coolsten Sachen rumsuchen können. Daher ist es üblich, daß die Entwickler sich eben selbst melden.
Auf jeden Fall würde ich es ein wenig "lebendiger" schreiben als Deine bisherige Beschreibung, und eben auf keinen Fall selbst abwertend drüber sprechen (weil wenn der Entwickler selbst schon nicht 100% überzeugt wirkt, dann sehen die Kunden meist auch keinen Grund, das Spiel runterzuladen).
Bevor Du was verschickst, lies Dich einfach mal ein bißchen schlau drüber, wie man sowas am besten aufbaut und formuliert. Würde Dir jetzt gerne ein paar Links zusammensuchen, da ich da schon ein paar interessante Seiten gesehen habe, aber ich richte grad mein Laptop ein. Werde mich dann aber im ICQ wieder melden sobald ich endlich mal fertig bin