Starworld

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

shit.. ich wußte doch, ich hatte was vergessen... :mrgreen:
habs mir leider noch nich angeschaut...

führt der alte link zur aktuellen version?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2006 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Kaeru,

ja klar ... der alte Link aus dem ersten Posting führt zur Projekthomepage und da gibt es im Downloadbereich immer die neueste Version.
PMTheQuick
Beiträge: 630
Registriert: 05.05.2005 19:06

Beitrag von PMTheQuick »

Hm... Is gut gemacht! :allright:
Nur... Wie erforscht man einen anderen Planeten?
Denn ich verlier immer da der andere tonnenweise Planeten hat und ich nur einen :freak:

Gruss
PMTheQuick ;)
Benutzeravatar
Tafkadasom2k5
Beiträge: 1578
Registriert: 13.08.2005 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hey, nette Umsetzung. Ein wenig zu sehr mit GUI, wie ich finde. Vielleicht kommt ja bals eine Umsetzung in Fullscreen? :allright:

Mit VistaAero gibts ein Problem beim Betrachten der Galaxis. Sobald man den Screen öffnet flackern beide Bildschirme bei mir einmal, dann wird der Malscreen geöffnet, und danach öffnet sich eine Meldung, dass AERO auf den Vista-Basis Stil geschaltet wurde, da das aktuelle Programm diese Designs nicht unterstützt.

Achja: Nach dem installieren wurde ich aufgefordert mein System neuzustarten :freak:
Wozu das denn? War doch kein großer Treiber, den du da mitgeliefert hast :D

Aber an sich, echt ne feine Sache!

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8047
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

Komich, ich denke so:
>aha
>>sieht ja gut aus
>>>naja dann teste ich mal
>>>> /:->
:mrgreen:
Also hier das Screenshot:
http://freenet-homepage.de/rsbasic/sscasd.jpg

\\Edit:
Im Spieleordner sind zwei Inaktivlinkdateien
  • Verknüpfung mit Handbuch.html D:\Programme\PureBasic\SW\Handbuch_ger\Handbuch.html
    Verknüpfung mit Manual.html D:\Programme\PureBasic\SW\Manual_eng\Manual.html
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hm.. na doll
Bild
muss man etwa wirklich neu starten?

was installiert denn dein installer noch außer der spiele-directory?

warum eigentlich nen installer...
für nen beta-test unter verschickt man eigentlich eher n zip odern rar...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8047
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

...
Zuletzt geändert von RSBasic am 24.05.2007 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
PMTheQuick
Beiträge: 630
Registriert: 05.05.2005 19:06

Beitrag von PMTheQuick »

RSBasic hat geschrieben:Komich, ich denke so:
>aha
>>sieht ja gut aus
>>>naja dann teste ich mal
>>>> /:->
:mrgreen:
Also hier das Screenshot:
http://freenet-homepage.de/rsbasic/sscasd.jpg

\\Edit:
Im Spieleordner sind zwei Inaktivlinkdateien
  • Verknüpfung mit Handbuch.html D:\Programme\PureBasic\SW\Handbuch_ger\Handbuch.html
    Verknüpfung mit Manual.html D:\Programme\PureBasic\SW\Manual_eng\Manual.html
Ja hatte ich auch. Frag mich nicht wieso... Nach einem Neustart war alles da! :D Aber vorher leider nicht :(

Gruss
PMTheQuick ;)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

so... am neustarten liegts nicht.
es funktioniert genausowenig, wenn ich dem neustartvorschlag des installers folge.

...was solln das...

in den Voraussetzungen in den installer-infos steht "Win XP".
liegt das daran?
was benutzt du denn für APIs, dass es unter 2K nicht läuft?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2006 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Whow ... das ist ne Menge Holz auf einmal .... danke, Leute :allright:

Also fangen wir vorne an :

@PMtheQuick :

Du erforschst und besiedelst andere Planeten, indem du Schiffe (mind.1) mit Siedlern dort hinschickst. Also im Kurzdurchlauf : 1 x Schiffe bauen, dann Senden (ein paar Leute nicht vergessen mitzunehmen als Siedler ... so etwa 10 sind ok) dann hast du eine TaskForce sobald die angekommen ist, kannst du siedeln. Sollte auch so im Handbuch stehen, aber ich lese auch nicht gerne Manuals :wink:
Das Hauptproblem von SW ist, dass es eine zu hohe Einsteigerhürde hat.
Ich bin also für alle Ideen und Vorschläge, wie man das Programm intuitiver machen kann, sehr dankbar !

@Tafkadasom2k5:

Du bist wahrscheinlich der erste der SW mit Vista ausprobiert :D
Allerdings habe ich festgestellt, dass es ein Problem mit XP-Skins gibt,
zumal ich auch Gnozals PureColourLib verwende.
Das wird in der nächsten Version abgestellt sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Aero auch daran verschluckt.

zur GUI-lasttigkeit von SW :
Ja, da hast du Recht.
Ich hatte den Anspruch, dass man SW nur mit der Maus und nur mit einem Minimum an Eingaben spielen können soll.
Das führt dann allerdings zu dieser Anzahl Gadgets, was mir selber inzwischen auch nicht mehr recht gefällt.

@Alle

Was installiert der Installer eigentlich ?
Tja, dann rücke ich doch mal mit meinem Problemchen raus :(

Ich benutze den EasyInstaller vor allem, um die beiden Fonts, die SW benötigt, aus dem Font-Verzeichnis ins Windows/Fonts zu installieren
(alles andere könnte man auch mit einem simplen ZIP-Archiv erledigen).

Wenn die Fonts nicht installiert werden, sieht SW beim ersten Start genau so aus, wie es RSBasic ergangen ist :
http://freenet-homepage.de/rsbasic/sscasd.jpg

Leider habe ich immer wieder Probleme gehabt, dass Starworld dann gerade beim ersten Start diese Zeichensätze nicht findet.

Deswegen gibt es erstens beim Installer den "Feigenblatt-Hinweis" auf XP (da kam das bisher noch nicht vor) und zweitens die Aufforderung zum Neustart nach Abschluß der Installation ... was hier bei meinen Testinstallationen schon geholfen hatte, *schäm* :oops:

Aber wie wir sehen, löst beides das Problem nicht wirklich.


Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ein Programm beim ersten Start nicht immer und sofort die eben installierten Fonts hat ?


@RSBasic:
Die Inaktivlinks sind ein klarer Denkfehler von mir.
Habe das auf die ToDo-Liste gesetzt ... danke !

@Kaeru Gaman:
Ich benutze ausser der PureColourLib nichts, was nicht im PureBasicStandard ist, weil ich immer noch im Hinterkopf die Idee habe, dass Starworld auch für Linux und MacOS funktionieren soll.
Also unter Win2K müsste es allemal laufen.

Zu dem Absturz, den du hattest :
Ich habe kein sauberes und wirklich informatives ErrorHandling in der compilierten Version.
Kann ich dir mal die Sourcen schicken, damit du das im Interpreter-Modus nachvollziehen kannst ?
Das ist die einzige Idee, die ich hier auf die Schnelle habe.


@Nochmal alle:
Vielen, vielen Dank, dass ihr eure Zeit für einen Wildfremden und seinem Projekt opfert !
Das findet man beileibe nicht überall :allright:
Zuletzt geändert von Hartmut am 25.05.2007 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten