Anregungen!

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
pogi02
Anregungen!

Beitrag von pogi02 »

Hallo Leute!

Ich weiss net ob mich der ein oder andere von euch vielleicht noch kennt aber ich war vor 2 Jahren des öfteren hier und hab auch schon die ein oder andere Frage gestellt oder Antwort gegeben ^^

Wahrscheinlich wir diese Frage jetzt einige von euch wieder bissl nerven ^^

Nunja ich will nicht um den heissen Brei herrumreden ich hatte jetzt 2 Jahre PB Pause und möchte jetzt wieder anfangen zu programmieren doch in 2 Jharen kann man viel vergessen! :)

Deshalb meine Frage könntet ihr mir eventuell ein paar Anregungen geben was ich programmieren sollte um mich wieder in PB einarbeiten zu können?

Ich weiss ist eine etwas komische Frage aber ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar Vorschläge.

Dachte da zuerst wieder an eine kleine Chatsoftware aber da der Markt jetzt ja mit Chats überschwemt wird ^^ dachte ich mir ists eher sinnlos.
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Dachte da zuerst wieder an eine kleine Chatsoftware aber da der Markt jetzt ja mit Chats überschwemt wird ^^ dachte ich mir ists eher sinnlos.

gute entscheidung :mrgreen:

was ist denn deine profession? eher win-anwendungen, oder eher games?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
pogi02
Beitrag von pogi02 »

Naja ich würde doch eher bei Win-Anwendungen bleiben den nen grossen Bezug zu Game proggen hab ich nicht gerade ^^
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Woher sollen wir wissen was für einen Menschen das Richtige ist den wir lediglich in Form eines Nicknames aus einem Internetforum kennen?

Ich kenne weder deinen Lern- & Arbeitsstil noch deine Vorkenntnisse. Ich kann wirklich nichts konkretes sagen außer dir den platten Tipp zu geben dir mal die PB Beispiele anzugucken um dir vielleicht Anregungen zu geben.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Ich glaube ihm geht es mehr umeine Idde für ein Programm in Richtugn: soll ich jetzt ein Bildbearbeitungsprogramm machen oder einen Chat (scheiß beispiele, weil mir selber nie etwas einfällt (siehe MediaPlayer :lol:)
pogi02
Beitrag von pogi02 »

a14xerus hat geschrieben:Ich glaube ihm geht es mehr umeine Idde für ein Programm in Richtugn: soll ich jetzt ein Bildbearbeitungsprogramm machen oder einen Chat (scheiß beispiele, weil mir selber nie etwas einfällt (siehe MediaPlayer :lol:)
Ja genau so in der Art mein ich das ^^

Ich sagte ja meine Frage ist etwas komisch und zimlich beschwert aber ich habe echt keine Ahnung und wie oben schon erwähnt eine kleine Chatsoftware zu schreiben halte ich echt sinnlos
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Mag sein, das was ich sagte gilt aber immer noch.

Ansonsten:

Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Was braucht die Welt denn noch ?

Meinem Nachbarn fehlt zum Beispiel ein Commandline FTP-Client
der mit passiven Verbindungen umgehen kann. Der in Windoof
eingebastelte kann das nämlich nicht und 'ne Cygwin-Lösung ist dem
zu dubios.

Könnte mir vorstellen, dass sowas noch mehr Leute gebrauchen könnten.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

hey, bo³, das nenn ich mal nen vorschlach :allright:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

Tipp!
Lass dich von der winload.de-Ecke namens "Utilities/Sonstiges" beeinflussen:

Hier die Suche nach allen Programm bei Winload in der Kategorie Utitlities => Sonstiges, nur Freeware, deutsch, nach Downloads (=Beliebtheit) sortiert:
http://winload.de/download-software/Uti ... &x=24&y=15
Such dir da was raus, was deiner Meinung nach leicht zu programmieren ist und was man dennoch gut gebrauchen kann!

Wenn dir nichts einfällt, programmier das, was du selbst am ehesten gebrauchen könntest. Ich zum Beispiel fand es doof, häufig genutzte Programme immer über Verknüpfungen zu starten, die überall verstreut waren: Der Notepad in Start/Zubehör, Mein Spiel in der Sidebar, den InternetExplorer vom Desktop oder mein Shutdown-Tool aus der QuickLeiste.
Daraufhin habe ich mir ein Programm mit sehr vielen Buttons gestaltet, sodass ich alle Programme unter einer Oberfläche verint habe. Und jeder Button öffnete ein von mir bestimmtes Programm. Auch zum Beispiel solche wie die Lautstärkeregelung oder msconfig.

Und wer eben einen eigenen Notepad braucht (siehe RSBasic, glaube ich)dann bauste dir eben deinen eigenen Notepad (es dürfte auch für Anfänger nicht schwer sein, den WIndows-Notepad zu überbieten :mrgreen: ).

Gruß, AND51
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten