API-Guide/API-Viewer/W32-Help

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
API-Guide/API-Viewer/W32-Help

Beitrag von DarkDragon »

Wie wäre es wenn man diesen Beitrag ins Allgemein Forum steckt, ohne diesem Kommentar, als [Wichtig]?

Hallo,

Wenn ihr Befehle braucht und nur die Befehle der PureBasic Hilfe kennt, dann schaut euch diese 3 Sachen hier mal an:

API-Guide
W32-Help(Durch F1 im Editor aufrufbar
API-Viewer(Für Konstanten etc.)

Die meisten Befehle und Deklarationen die darin gefunden werden können sind in der Vollversion von PureBasic schon enthalten. Nur die Befehle haben einen "_" zusätzlich am Ende des Befehls aber noch vor der Klammer für die Parameterübergabe.

Beispiel:
CreateWindowEx(...)
wird zu
CreateWindowEx_(...)

Soll nur ein kleiner Tipp am Rande sein ;) . Mir haben die 3 Sachen schon oft weitergeholfen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Danilo
-= Anfänger =-

Re: API-Guide/API-Viewer/W32-Help

Beitrag von Danilo »

DarkDragon hat geschrieben:Soll nur ein kleiner Tipp am Rande sein ;) . Mir haben die 3 Sachen schon oft weitergeholfen.
Steht alles bei den FAQs.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Ja, aber da schaut ja kein neuling rein, die gehen immer alle ins Allgemein Forum zuerst ;)
[EDIT] Wär auch ne Möglichkeit: Bei jedem ersten Posting eines Users erstmal eine zwischenseite aufrufen, bei der auf das FAQ Forum hingewiesen wird. :allright:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
nco2k

Beitrag von nco2k »

es fehlt einfach nur ein "wichtig: bitte vor dem posten zuerst lesen!" thread, wie beim alten forum, mit dem verweis zu FAQ und Code, Tipps und Tricks unter anderem. apropo wo ist das alte forum hin?!

@DD
dein text würde eher zur API-Sektion passen, als wichtig markiert. wär ich persönlich stark dafür. :allright:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

nco2k hat geschrieben:es fehlt einfach nur ein "wichtig: bitte vor dem posten zuerst lesen!" thread, wie beim alten forum, mit dem verweis zu FAQ und Code, Tipps und Tricks unter anderem. apropo wo ist das alte forum hin?!

@DD
dein text würde eher zur API-Sektion passen, als wichtig markiert. wär ich persönlich stark dafür. :allright:

c ya,
nco2k
Oben rechts hier im Forum siehst du einen Kasten mit links. Klick dort mal auf "PureBoard-Archiv"(altes Forum)

Ja, mein Text würde dazu passen, aber die User suchen immer nach PB internen Befehlen und denken nicht an die API Befehle. Sie posten also im Allgemein Forum zuerst, da sie vermuten dass es dafür einen PB Befehl gibt.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@DD
ja und deswegen sag ich ja es fehlt ein "wichtig" im allgemeinen forum, welches wiederrum u.a. auf die api sektion verweist und somit auch auf deinen wichtig thread (sofern es rob möchte), dann sind alle glücklich. :wink:

was du noch dazuschreiben solltest sind paar mehr links, wie z.b. msdn etc.

hab den text gefunden für das allgemein wichtig:
ses007 hat geschrieben:HI!
Ich bitte alle Teilnehmer, follgende Regeln zu beachten,
wenn man eine Frage zu seinem Problem hat.

1. Als allererstes bitte in den FAQ's reinschauen,
2. Die Suchfunktion oben benutzen. Es gibt viele Dinge,
die schon tausendmal behandelt wurden.

3. Einen AUSAGEKRÄFTIGEN Titel wählen.
Dafür darf man sich ruhig mal ein bisschen Zeit nehmen.
Titel wie "Bin ich blöd?" oder "Hilfe" helfen keinem weiter.
Man verliert nur die Übersicht und kann die Suchfunktion nicht
effektiv nutzen.

4. Klar definierte Fragen schreiben. Es werden dann auch
bestimmt alle Fragen beantwortet. Man darf auch dumme Fragen stellen;
solange es klar beschrieben ist, wird bestimmt auch sehr schnell geholfen.
Schlechte Beispiele:
"Warum funtzt ??? nicht?"[User liefert keinen Code]
"Kann mir mal einer einen MP3-Player liefern, aber bitte nur
mit Tutorial und [.... blah]"

5. Es ist meistens sehr Hilfreich den nichtfunktionierenden Quelltext mit
zuposten. Es stellt eine große Hilfe dar, weil man den schnell in seinen
Editor laden kann und damit den Fehler ausfindig machen kann.
Und vor Datenklau braucht auch keiner Angst haben, weil die richtigen
Jungs das nicht nötig haben :lol: und garnicht dran interessiert sind.

Das Wichtigste ist aber:
Das man sich selbstständig durch das große Internet bewegt, und versucht
soviel wie möglich Infos über das Programmieren zu bekommen.
Durch eigenes Studium lernt man nämlich 10x mehr als wenn man bei
jedem Scheiß hier einen Beitrag leistet.
Der Nachteil: Es kostet Zeit und Kraft, ABER ES LOHNT SICH!

Danke im Namen aller Forumteilnehmer :!:
wäre nicht schlecht, falls rob das dann so übernehmen würde und ggf. noch etwas ergänzt. was auch nützlich sein kann ist der kleine Softwaresammlung thread aus der laberecke, ansonsten wurde ja mit dem text eigentlich so ziemlich alles gesagt.

p.s.: danke für die info wegen dem archiv, manchmal sieht man eben den wald vor lauter bäumen nicht mehr oder so. :lol:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Antworten