ICQ 6 Link-Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Beitrag von AND51 »

Noch besser / schlechter, je nachdem...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ja, aber Pidgin(GAIM)-Usern geht das nicht.
Pidgin verschickt (zumindest AFAIK) nicht "Hey, ich bin online, aber *pscht*, nicht anzeigen, okay?", wie die ICQ-Clienten.

Deshalb wird man auch während des Chattens als UNsichtbarer bei dem Gegenüber als Offline angezeigt.

TS- aber wir können gerne einen Test fahren, würde mich auch mal interessieren. Wenn du mich siehst, dann ist es warscheinlich ein typischer "ich hab hier zwar stehen, dass ich diesen/jenen Status habe, aber ich habe vergessen, deinen Kollegen in der Liste das zu sagen"-Bug. Passiert ab und an mal. DIese nervigen Kleinigkeiten eben.

Merkwürdiger Weise mag ich nicht wechseln. Macht Pidgin süchtig? :mrgreen:

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Edit:
Pidgin hat auch diesen "Psychomodus" :D
Sobald jemand mir schreibt, wird ja das typische "Benutzer tippt"-Signal gesendet. Dann öffnet sich bei mir ein Chatfenster mit dem Benutzer der mich gerade anschreibt, wo als erste Nachricht steht: "Sie fühlen eine Erschütterung der Macht..." :lol: :mrgreen:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Und genau die Probleme hat man bei MSN nicht, da fällt schon wieder ein Nachteil von ICQ auf ;)
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> TS- aber wir können gerne einen Test fahren
Tut mir leid, aber ich werde mir keinen ICQ-Clienten mehr installieren,
entweder enthalten die Spyware (Werbung) oder sind Instabil (Mirinda),
auf jedenfall sind sie allesamt unsicher. 100% Sicher ist man bei Skype wohl
auch nicht, aber doch eine ganze ecke mehr Sicherheit ist gegeben.

Bin kein Heerdentier, soll die Masse ICQ nutzen, ich habs getestet und
Lehne es ab.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

@TS, dann hab ich mich geirrt.

@Rubiko
MSN kommt bei mir auch nicht drauf. Das hat auch seine Gründe.

Irgendwie hat jeder Client seine Vor-, und Nachteile.
Darum hab ich es auch selten an.
Interessant ist es unter ICQ, wenn man so wie heute
Abend auch nochmal freedimension mal wieder sieht 8)

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen ICQ 6, und ich finde es einfach nur unglaublich schlecht. Die Versionsnummer 6 ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was sich alles im Vergleich zur 5er verschlechtert hat ;)

Erstmal ist die Oberfläche schon der totale Graus, es kommen ständig Popups, und das allerschlimmste ist auch noch, daß das Teil voller Bugs ist, die einen ständig nur nerven (z.B. daß die ersten Messages oft nicht angezeigt werden und man sie nur über die History rausfinden kann, und noch vieles mehr).

Miranda hatte ich vor Jahren mal, da fand ich es aber auch keine bessere Alternative zum Original. Heute glaube ich gern, daß das wohl anders aussieht ;) werde mich wohl mal über ein paar der Clones erkundigen...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich benutze Miranda, weil ich halt IRC gern nutze, und viele Kontakte sowohl bei ICQ, MSN und mittlerweile auch schon ne Hand voll bei Jabber hab. Leider macht die Version ( 0.6.8 ) von Miranda, die ich ATM verwende, mit Jabber noch einige Probleme (z.B. Kontakte hinzufügen funktioniert auf beiden Seiten nicht zuverlässig), aber das wird sich bestimmt noch legen... Letztens wollte mich ein Kumpel mit irgendnem Tool beeindrucken, mit dem er angeblich im MSN-Netzwerk Nachrichten so versenden kann, dass sie ausschauen, als stammten sie vom Gesprächspartner. Bei den Windows-/Live-/MSN-Messenger-Usern aus meiner Klasse hat der Trick wohl auch funktioniert, aber bei Miranda nicht... Ich hab ihn nur gefragt, ob ich mir keine Sorgen um ihn zu machen brauche, weil er grad Selbstgespräche führen würde... :mrgreen: Neben Miranda verwende ich noch Skype (sehr selten), Xfire (sehr oft), Steam Friends (recht oft) und natürlich Teamspeak und die gute alteE-Mail (wegen bis zu 60 Spam-Mails am Tag aber immer seltener)...
Antworten