Ich versuche zurzeit ein bischen mit der flickr-API rumzuspielen, aber ich scheitere schon beim anfangen.
Ich möchte gerne ein bestimmtes Bild als Sprite zur verfügung haben. Der ansatz von mir ist jetzt, das runterzuladen und in eine Datei zu speichern.
Und da fangen die Probleme an.
Beispielurl: http://farm1.static.flickr.com/232/5018 ... f5dd_m.jpg
Die wird zusammengesetzt:
Code: Alles auswählen
network.s = "farm"+bild_farm+".static.flickr.com"
file.s = "/"+bild_server+"/"+bild_id+"_"+bild_secret+"_m.jpg"
Code: Alles auswählen
ID2 = OpenNetworkConnection(network, 80)
Header2.s = ""
Header2.s + "GET "+file+" HTTP/1.1" + Chr(10)
Header2.s + "Host: flickr.com" + Chr(10)
Header2.s + "Accept: */*" + Chr(10)
Header2.s + "Connection: Close" + Chr(10) + Chr(10)
Code: Alles auswählen
SendNetworkString(ID2, Header2)
*Buffer2 = AllocateMemory(200000)
Repeat
Delay(2)
Until NetworkClientEvent(ID2) = 2
ReceiveNetworkData(ID2, *Buffer2, MemorySize(*Buffer2))
CloseNetworkConnection(ID2)
Und die zweite Frage: Wie mache ich aus den Daten, die dann vielleicht irgendwann kommen zuverlässig ein jpg-file?
Vielen Dank
PS. Ich habe keine Vollversion
edit: schade, ich dachte ich hätte ins anfängerforum gepostet. entschuldigung, anfänger halt.