Nun mein Problem(oder eher eine Frage):
Wenn ich 3d Programmieren möchte erhalte ich nur ein schwarzes Bild, woran liegt das, 2d Sprites Werden nachwievor dargestellt.
Muss ich irgentetwas spezielles machen damit es funktioniert?
Beispiel:
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If InitEngine3D()
Else
MessageRequester("Fehler", "Konnte 3d Engine nicht laden", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
InitSprite()
UseJPEGImageDecoder()
InitKeyboard()
#ScreenWidth = 1024
#ScreenHeight = 768
#Color = 16
If OpenScreen(#ScreenWidth, #ScreenHeight, #Color, "Test")
Else
MessageRequester("Fehler", "Konnte den Bildschirm nicht öffnen", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
;erstellen der Kamera
#MainCam = 0
MainCamX = 0
MainCamY = 0
MainCamWidth = 100
MainCamHeight = 100
If CreateCamera(#MainCam, MainCamX, MainCamY, MainCamWidth, MainCamHeight)
Else
CloseScreen()
MessageRequester("Fehler", "Konnte die Hauptkamera nicht erstellen!", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
#Light_Menu = 0
Light_Color = $FFFFFF
If CreateLight(#Light, Light_Color )
Else
MessageRequester("Fehler", "Konnte das Licht nicht erstellen", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
If Add3DArchive("Texturen", #PB_3DArchive_FileSystem)
Else
MessageRequester("Fehler", "Konnte das 3d Archiv nicht erstellen", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
;Testschleife
While Beenden = 0
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(10, 10, "TestText")
StopDrawing()
AmbientColor(RGB(255, 255, 0))
ExamineKeyboard()
If SkyBox("Sky_Menu.jpg")
Else
Break
CloseScreen()
MessageRequester("Fehler", "Konnte die Skybox nicht laden", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
If KeyboardPushed(1)
Break
Beenden = 1
EndIf
RenderWorld()
FlipBuffers()
Wend