Das Forum ist der zweitbeste Ort eine helfende Hand zu finden.
Der sicherste Ort dafür ist das äußere Ende Deines eigenen Arms.
Wenn Dir bis jetzt niemand von einer Library oder fertigtem Code geschrieben hat liegt das wahrscheinlich daran, daß, zumindest von den Hilfsbereiten, niemand entsprechendes kennt. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß sich die Frage danach von Deiner Originalfrage unterscheidet. Deshalb hast Du ja auch (dankenswerterweise) statt dessen reichlich Hinweise zur sichersten Methode (s.o.) bekommen.
Übrigens habe ich schon länger ein ähnliches Problem. Bei meinem Versuch Dir zu helfen bin ich gestern wieder darauf gestoßen und habe es hier http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12897 eingestellt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, erwarte keine fertige Lösung und werde Dich informieren wenn es läuft.
Die Idee dabei ist auf ein System per FTP zuzugreifen. Im Windows-Explorer geht das sowohl direkt durch Eingabe von "ftp://BENUTZER-NAME:PASSWORT@URL/" in die Adresszeile als auch durch Ordnerverknüpfungen. Letztere funktionieren auch beim OpenFileRequester aber eben nicht beim ExplorerListGadget.
ExplorerListGadget vom Remote-PC?
- PureBasic4.0