Naja zurückgeben... weiß nicht ob das geht. Das Teil ist vom PennyMarkt (ich weiß, das klingt jetzt total dämlich - aber es war halt schön billig. Nächstes mal bin ich nicht so blöd) und war natürlich nur im Rahmen von so 'ner Wochenaktion. Daher muß ich mich direkt an den Hersteller wenden, und da lese ich schon, daß man für einen Garantiefall so 'ne bescheuerte Hotline anrufen muß, die natürlich auch noch Geld kostet.
Ich hab jetzt erstmal 'ne Mail dorthin geschrieben und bin gespannt was die mir sagen. Aber dann auch noch Hotline anrufen und hin- und herschicken wegen so 'nem 20 EUR-Teil, das überlege ich mir dann noch...
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Wenn du den Kassenzettel noch hast, hin. Ich hab bei Elektronikkäufen zwischen Tomaten und Gurken ala Aldi und Co in dieser Hinsicht nur Gutes erlebt. Die sind sehr kulant. Da der< Artikel nicht mehr verfügbar ist bekommst du dein Geld anstandslos zurück. Wirst sehen.
Das nennt sich "bluemedia", habe ich vorher noch nicht gehört. Ein Kumpel hatte mir Kingston empfohlen, zwar doppelt so teuer aber robust und scheinbar auch deutlich schneller als die meisten Billig-Teile. Mir ging's halt echt nur drum, so billig wie möglich 2 GByte zu kriegen, aber jetzt weiß ich eben, daß dies schief gehen kann
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kingston hat bei Flash-Chip-basierter Speichertechnik generell nen recht guten Ruf. Es sind offenbar nicht immer die schnellsten Teile, aber die Dinger sind offenbar so ziemlich das robusteste, was es auf dem Markt gibt. Ein Kumpel hat mir mal erzählt, der is aus versehen auf ne Speicherkarte (CompactFlash, wenn ich mich recht entsinne) von Kingston draufgetreten, und das Teil hat es anstandslos überlebt.