Blood Moon: Grafiker gesucht!!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Artus

Blood Moon: Grafiker gesucht!!

Beitrag von Artus »

Hallo Leute,

Ich möchte zum einen mein Projekt vorstellen und gleichzeitig, bekannt geben das ich einen GRAFIKER brauche der Menschen und Lebewesen zeichnen kann.

Mein Projekt heist: Blutmond und ist ein RPG a´la Ultima 4-6 den wohl größten und seiner Zeit besten RPG überhaupt.
Ultima wurde Erfunden von Richard Garriott. Es sol kein ultima sein aber doch ähnlich. Da ich das spielprinziep Liebe.

Alle Grafiken sind selbst gemacht außer gweisse Tile die ich zu Programmier und Testversuchen verwende(Figuren und Items)

Hier mal der Titel:
http://purebasic.myftp.org/files/199/Titel.jpg
und Zwei Screens:
http://purebasic.myftp.org/files/199/Screenshot0.jpg
http://purebasic.myftp.org/files/199/Screenshot1.jpg

Also die Sicht is die glewiche wie aus Ultima 6:
Hier einmal das Alte Original und meine eigenen Tiles:
Alt,Neu:
http://purebasic.myftp.org/files/199/Old.jpg . http://purebasic.myftp.org/files/199/New.jpg

Also ich Suche nun Jemanden der mir Bei den Charakter-Grafiken und evtl. bei den Items Hilf. Bei interesse hier posten oder auch PN.

Falls auch interesse besteht werde ich hier ab und zu meine vortschritte posten.

MFG Arthur

sorry- die grafiken sind zu groß.
du kannst sie gerne mit thumbnails verlinken, aber direkt drinstehen können sie nicht.
hab die img-tags entfernt - Kaeru fecit
Ja!

Beitrag von Ja! »

Hi

nein, ich kann leider auch nicht malen.
Aber ich habe großes Interesse an solchen Spielen.
Mein Favorit ist Ultima 7.

Machst Du das ganz alleine?
Wie weit bist Du, was funktioniert schon?
Was bietet das fertige Spiel?
Wieso ist die Grafik so grob aufgelöst?? :-)

Nur weil das Prinzip Deines Spiels wie U6 ist, muss es doch nicht so aussehen, es wäre geil, wenn es etwas "flotter" daherkommt.

Gruß
Udo
PureBasic 3.94 ; 4.2 ; 4.3
Artus

Beitrag von Artus »

Hi Udo,

Jop mache alles ganz alleine. Also ein Teil des kampsystems geht schon das Inventar und Characktersystem. Aber in der hinsicht ist es also noch nicht alzuweit. Die meiste Arbeit und somit auch zeit steckt im Kartensystem, Wegfindungsystem und in der Verwaltung so das ich es auch später in anderen spielen nutzen kann. Da ich auch den tag über arbeite und nur Wochenends progge läuft es nicht so rasch wie ich will^^. Was das fertige spiel bieten soll ka^^ sieht mann noch.
Nun deswegen suche ich einen Grafiker, es sind ja nur die Figuren grob aufgelöst, weil ich die nich malen kann. Eine von meinen Kacheln ist 64x64 Pixel groß und somit wie ich finde genau dafür geeignet.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten^^

mfg Arthur
Ja!

Beitrag von Ja! »

Hi,

ich würde nicht so grobe Tiles (64x64) nehmen. In U7 waren es 8x8!
Gut ok, deshalb ist es damals fast nirgens flüssig gelaufen, aber wenn Du heute eins aus 16x16 machst und eine entsprechende Screen-Auflösung wählst, dann ist es flüssig u Du kannst die Landschaft viel detailreicher gestalten.
(In ultima konnte man Dinge immer um sehr kleine Einheiten verschieben
und so sehr feine Details ausarbeiten, aber man kann auch mit pixel-offsets arbeiten)
Schließlich war der Hauptreiz der Ultima-Saga genau diese Detailverliebtheit (Weizen ernten, in der Mühle zu Mehl mahlen, mit Wasser mischen-->Teig, ins Feuer-->Brot)

Deiner Beschreibung nach hast Du tatsächlich nicht sehr viel bis jetzt, also
warum willst Du jetzt schon die ganzen Grafiken.
Du brauchst schließlich erst die Story, Vorstellungen von allen NPC's(das können hunderte sein!) und deren Charakter, deren ganzen gesprochenen Texte mit Antworten und Fragen und entsprechenden Reaktionen bei bestimmten Antworten / Situationen. Dafür musst Du ein Scriptsystem ausarbeiten.

Dann musst Du die Maps basteln, Du brauchst Dungeons, Burgen, Sümpfe, Gewässer und schlag-mich-tot. Hast Du einen MapEditor mit dem Du soetwas schnell und komfortabel erstellen kannst, in entsprechender Größe?

Wie willst Du das alles alleine jemals fertigbekommen, zumal das bei weitem nicht alles war, was es zu bedenken gibt?

(Sei mir nicht böse, aber denkst Du nicht auch, daß diese Frage berechtigt ist?)

Will Dich nicht entmutigen, aber vielleicht machst Du erstmal lieber ne richtig gute Engine für die Darstellung und Bewegung all dieser Dinge, der Map, bevor Du gleich bei den fertigen Grafiken einsteigst.

Gruß
Udo
Artus

Beitrag von Artus »

mhh, nun also die storry hab ich grob aber das kann ich erst alles machen wenn ich die grobe spielmechanik habe und um die zu programmieren brauche ich gescheite grafiken, oder denkst du die leute von Gothic 3 haben die halbe programmierzeit erst mit klötzchen programmiert^^ ... ne. Ich binn ein mitlerweil recht erfahrener programmierer in dem was ich für das hier brauche. Ich binn realistisch und rechne mit ner programmierzeit von mind. einem jahr (wenn ich hilfe bekomme) , so komplex ist Ultima dann auch wieder nicht.

Also meinerseits werde ich erst die grundliegenden spielmechaniken machen und dann erst story und den rest.^^

mfg
Ja!

Beitrag von Ja! »

Die Story war nur ein einziger Punkt den ich angeführt hatte!

Ich wollte mit meinem Post grob umreissen, was da noch alles auf Dich zukommt und
ich garantiere Dir, nein, ich gebe es Dir mit Brief und Siegel: Das schaffst Du nie alleine!
Nicht vom können her. Ich habe nie behauptet, daß Du nicht befähigt wärst.

Ausserdem meintest Du doch selbst, daß Du nur am WE proggen kannst.

Nunja, Du wirst schon sehen..

Sorry

Gruß
Udo
Artus

Beitrag von Artus »

nein is schon ok deine Kritik, aber aber was sollt ich denn nun tun? ich progge halt vor mich hin weil es meinhobby ist. Und ich frage ob mich jemand unterstützt weil wie du sagtest ich nicht alles selber machen kann, aber wenn keiner will ist das auch ok dann mach ich weiter wie bisher.
Für mich hört sich das n bisl an als das ich das projekt aufgeben soll, sorry aber das will und kann ich nich^^ außerdem ich hab Zeit^^ du nich? ;)

außerdem sehe ich gern jeden vortschritt und wenn dann das "bild" stimmt weil die mänchen auch gut aussehen is das doch geil^^

mfg arthur
Xaby
Beitrag von Xaby »

@Artus

Die ScreenShots sehen schon mal super aus.
Wenn du weiter wie bisher machst und hin und wieder eine lauffähige Demo zum Besten gibst, kann ich mir schon vorstellen, dass du schnell deine Unterstützung bekommst. War bei Stargate's Dune 2077 auch so.

Machste erstmal mit Low-QualityBildern dein Spiel lauffähig und so gut wie fertig und danach ersetzte nur noch die Grafiken.

Dann kannste dich auch auf das wesentliche konzentrieren.

Bin gespannt, wann wir die ersten Ergebnisse von dir zu sehen bekommen. Freue mich schon drauf, dein Spiel zu testen.

Viel Erfolg weiterhin. Gruß, Folker :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Artus

Beitrag von Artus »

@Xaby

Danke^^ und du hast Recht, das werd ich auch so machen.
Mache heute das LoS(Line of Sight) - System für die Karte.
Werd ab und zu mal Bilder posten^^

mfg arthur
Ja!

Beitrag von Ja! »

Von mir hast Du ebenfalls die besten Wünsche, Artus!

Wie gesagt, ich liebe Ultima ebenfalls.
Lediglich die Ziele des Umfangs Deines Games solltest
Du entsprechend abstecken. Glaub mir, ich programmiere schon
seit mindestens 15 Jahren und bin genauso "feurig" an die Sachen rangegangen. Leider musste ich eben oft enttäuscht feststellen, daß es mir alleine nicht möglich war. Und das meist, nachdem ich schon viel Zeit investiert hatte.

Wollte Dir keinesfalls Dein Game ausreden, mach weiter so!

Im Endeffekt lernt man mit jedem Projekt dazu, ob fertig oder nicht..

Gruß
Udo
Antworten