ein client gibt dem server einen befehl,das der server ...

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captain third
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ein client gibt dem server einen befehl,das der server ...

Beitrag von captain third »

Also ich hab mir mal so gedacht,das wenn ein CHAT-Client an den server bsp.: test schreibt,und der server erkennt das,das der server dann einen bestimmten befehl ausführt,wie z.b: Sendnetworkstring(Client,"blablabla")

ich hab mir gedacht das der code ungefähr so sein muss

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     ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 1000) 
      If Buffer$="test" ;der client sendet "test" und der server erkennt das,dachte ich mir
       SendNetworkString(ClientID,"test erfolgreich")
      Else
       SendNetworkString(ClientID,"test nicht erfolgreich")
      EndIf    

der client schreibt zwar test

aber irgendwie geht das net,der client bekommt ständig "test nicht erfolgreich" zurück....woran kann das liegen?
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
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Lukaso
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Beitrag von Lukaso »

Hallo,

probiers mal so:

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ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 1000) 
If PeekS(Buffer)="test" ;der client sendet "test" und der server erkennt das,dachte ich mir 
  SendNetworkString(ClientID,"test erfolgreich") 
Else 
  SendNetworkString(ClientID,"test nicht erfolgreich") 
EndIf

MFG Lukaso
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Sei vorsichtig mit dem $ am Variablenende. Außerdem sollte man immer ein @ oder * für Speicherangaben nutzen.

Also wenn du Buffer.s vorher deklarierst und es versuchst durch Buffer$ abzurufen funktioniert es nicht, da es 2 versch. Variablen sind.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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captain third
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Beitrag von captain third »

stimmt,hät ich auch selber drauf kommen könn :? ,kommt davon wenn man nachts proggt ohne kaffee :mrgreen:
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