Neuankömmling

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
skey-z
Neuankömmling

Beitrag von skey-z »

Hallo PB Community,

ich wiß ja nicht, wie ihr zu solchen Vorstellungsthreads steht, aber ich wollte euch mal ein paar infos über mich geben, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Velbert(NRW).

Seit 2004 bin ich schon mit BlitzBasic vertraut und programmiere damit 2D und 3D Spiele, nun brauche ich aber auch Windows Anwendungen und deshalb habe ich mir Pure Basic zugelegt, weil es in diesem Bereich Vorteile gegenüber Blitz Plus hat, vor allem aber auch wegen den DLLs.

Meine ersten Schritte mit Basic habe ich schon mit etwa 12 Jahren auf dem C64 gemacht, zwischenzeitlich probierte ich mich an Textadventures mit QBasic und C++ habe ich auch mal angeschnitten.
Meine Homepage gestalte ich zudem auch selber mit HTML, PHP, JavaScript und CSS, wobei diese noch immer nicht mit Inhalt gefüllt ist.

Ich hoffe ich werde euch mit meinen Fragen nicht zu sehr auf den Geist gehen, aber durch die Erfahrung vom BlitzForum weiß ich zumindest wie man die Forensuche und Google benutzt. :wink:

Greetz skey-z
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Neuankömmling

Beitrag von ts-soft »

skey-z hat geschrieben:nun brauche ich aber auch Windows Anwendungen und deshalb habe ich mir Pure Basic zugelegt, weil es in diesem Bereich Vorteile gegenüber Blitz Plus hat
Ich glaube nicht das Blitz Plus annähernd die
Mögllichkeiten bei der GUI-Programmierung bietet.
skey-z hat geschrieben: Ich hoffe ich werde euch mit meinen Fragen nicht zu sehr auf den Geist gehen, aber durch die Erfahrung vom BlitzForum weiß ich zumindest wie man die Forensuche und Google benutzt. :wink:

Greetz skey-z
Das hört sich gut an :mrgreen:
Bild
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
edel
Computerausstattung: GameBoy
Re: Neuankömmling

Beitrag von edel »

ts-soft hat geschrieben:
skey-z hat geschrieben:nun brauche ich aber auch Windows Anwendungen und deshalb habe ich mir Pure Basic zugelegt, weil es in diesem Bereich Vorteile gegenüber Blitz Plus hat
Ich glaube nicht das Blitz Plus annähernd die
Mögllichkeiten bei der GUI-Programmierung bietet.
Ob er sich deswegen PB zugelegt hat ? :roll:

@skey-z
willkommen und viel spass
X0r
Beitrag von X0r »

Ja, hat er doch gesagt(Und wegen den Dlls).

Mit PB hast du außerdem uneingeschränkte Möglichkeiten. ;)

Mir war schon immer klar, dass die Zukunft von BlitzBasic-Fans PureBasic ist. :lol:
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Forge hat geschrieben:Mit PB hast du außerdem uneingeschränkte Möglichkeiten. ;)
Schön wärs :mrgreen:

Trotzdem Willkommen im PureBoard
Bild
skey-z
Beitrag von skey-z »

Erst einmal danke für diese freundliche Willkommen.

Blitz werde ich jetzt nicht in die Ecke werfen, weil ich meinen Spiele Kram weiterhin damit machen werde, aber für Anwendungen ist BlitzPlus nun wirklich nicht sehr komfortabel.
Ich hätte mir zwar auch Blitz Max zulegen können, aber da es noch mehr oder weniger in der Entwicklung ist, ich auf diesen OOP Kram verzichten kann und die Syntax eher C/C++ lastig ist, habe ich mich für PB entschieden.
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

hi, kenne dich aus dem blitzforum =)

willkommen hier :allright:
amiga rulez...
Rebirth Software
X0r
Beitrag von X0r »

>Schön wärs Mr. Green

Ähhm. /:->

Vergleich mal PB mit BB und sag das nochmal.
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Ich habs ja nicht mit BB verglichen, sondern mich auf das "uneingeschränkt" bezogen :D

Mach du mir mal mit den uneingeschränkten PB eine voll funktionierende KI, ja? :lol:
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Jilocasin hat geschrieben:Mach du mir mal mit den uneingeschränkten PB eine voll funktionierende KI, ja? :lol:
Einschränkungen sind meist die eigene I ohne K :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten