Brauche hilfe bei Movies

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Mr. Spock
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Brauche hilfe bei Movies

Beitrag von Mr. Spock »

Also ich benutzte

Code: Alles auswählen

Playmovie()
und

Code: Alles auswählen

Loadmovie()
um jeweils ein Lied beim "sterben" des balls abzuspielen...
da ich aber noch hintergrundmusik brauche würde ich gerne wissen wie man movies nacheinander abspielt und sie dann wiederholen kann....(ich habe bis jetzt zwei wav dateien und die will ich als hintergrundmusik nacheinander und dann wiederholend abspielen will....)
->Pure Basis 3.3<-

Spocky grüßt :)
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Du lädst die Dateien und spielst sie ab. Wo ist das Problem?

Code: Alles auswählen

LoadMovie(0,"blah1.wav")
LoadMovie(1,"blah2.wav")
LoadMovie(2,"blah3.wav")
......

PlayMovie(0)
PlayMovie(1)
PlayMovie(2)
.........
Zum abspielen in einer Schleife einfach den flag bei PlayMovie() setzen.
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Mr. Spock
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Beitrag von Mr. Spock »

ja, wenn das so einfach wäre, habs so auch schon ausprobiert...
der spielt dann alles gleichzeitig ab...das hört sich dann an :lol:
->Pure Basis 3.3<-

Spocky grüßt :)
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Mr. Spock hat geschrieben:ja, wenn das so einfach wäre, habs so auch schon ausprobiert...
der spielt dann alles gleichzeitig ab...das hört sich dann an :lol:
Du spielst sie natürlich event-basiert ab. Nicht alle auf einmal.
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Mr. Spock
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Beitrag von Mr. Spock »

ja wie denn?^^ wenn ich es so schreibe wie du dann spielt ja alles gleichzeitig ab...
->Pure Basis 3.3<-

Spocky grüßt :)
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

MovieStatus() könnte helfen
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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Mr. Spock
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Beitrag von Mr. Spock »

ich denke mal das das helfen könnte, aber ich glaub wie ich das eingebaut hab ist das falsch:

Code: Alles auswählen

InitKeyboard() 
InitSprite()
InitMovie()

OpenScreen(1280, 1024, 32, "Jumper")

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;Laden von Sprites;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

LoadSprite(1, "Jumper.bmp", 0)
LoadSprite(2, "Hintergrund.bmp", 0)
LoadSprite(3, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(4, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(5, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(6, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(7, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(8, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(9, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(10, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(11, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(12, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(13, "Kugel.bmp", 0)
LoadMovie(1 , "SpielVorbei.wav")
LoadMovie(2, "SpielMusik.wav")
LoadMovie(3, "SpielMusik2.wav")

JumperSchrift = LoadFont(100, "Arial", 60)

Bild_X = 640
Bild_Y = 512

Procedure SpielVorbei()

SpielSchrift = LoadFont(101, "Arial", 120)

StartDrawing(ScreenOutput())
Locate(100, 500)
DrawingMode(1)
FrontColor(200, 0, 0)
DrawingFont(SpielSchrift)
DrawText("SPIEL VORBEI")
StopDrawing()
FlipBuffers()
UseMovie(2) : StopMovie()
UseMovie(3) : StopMovie()
PlayMovie(1 , 0)
Delay(8800)
End
EndProcedure

PlayMovie(2, 0)
MovieStatus() >0

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;DAS SPIEL - JUMPER;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Repeat 
ExamineKeyboard() 

ClearScreen(0,0,0)

If MovieStatus() = 0
PlayMovie(3, 0)
EndIf
.............
->Pure Basis 3.3<-

Spocky grüßt :)
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Argh, jetzt seh Ich's erst du hast PB3.3... :freak:

Ok, Ich bin raus, "ts-soft übernemen sie!"
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Mit SCREEN_Zeugs hab ich nicht viel am Hut :D , da gibts ja kein Eventloop

Der Source ist sowieso ein CPU-Fresser, wenn ich das überblicke

Code: Alles auswählen

If MovieStatus() = 0
PlayMovie(3, 0)
EndIf
hier kommt UseMovie rein, wenn ein Movie zuende ist, um das nächste zu
starten, ausserdem wäre ein Delay angebracht, um nicht so viele CPUs
auzurauchen.

Ansonsten soll Dir mal lieber einer von den Screen-Proggern helfen, ist nicht
mein Ding :mrgreen:

//EDIT
wo ist den die Hauptschleife? Da muß es rein.
Da fehlt wohl was, bzw, wenn Du einrücken würdest, würde ich mir den
Code evtl. genauer ansehen, aber so ist mir das zu anstengend, sorry
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Mr. Spock
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Beitrag von Mr. Spock »

hab ja erst vor vier tagen angefangen und arbeite noch nicht mal mit listen weil das mir zu kompliziert ist, würdest sowieso jahrelang immer das gleiche geschriebene sehen nur um immer einen ball runterfallen zu lassen :lol:

ok danke für die hilfe :) mal gucken obs geht

Nachtrag:
is mir irgendwie alles viel zu kompliziert ich lass das lieber mit den movies und mit dem ton :cry: muss erstma klein anfangen :/
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