Mein erstes Browsergame "StoneAge"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

@PureBasic4.0: jo ist schon drin :allright:

@ ALLE:

Wenn ich heute sage meine ich damit die Zeit nach 23:00 bis 6:00 ^^, denn das Geile in den ABI-Wochen ist ja : 1 Tag Prüfung 7 Tage frei :-P
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo, passt scho, jetzt geh ersma und gieß dir einen auffe lampe, haste verdient! :allright:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Auch etwas, was mich grade etwas stört ;)
ich hab nicht aufgepasst und ein Forschungslabor gebaut..
Dann gehe ich heute so on und sehe, das ich kein stein mehr habe, und ein Steinbruch zu bauen, kostet stein...
und handeln kann ich auch noch net :-/
is jetzt iwie grade doof für mich ;)
Muss ich jetzt von neu anfangen, oder kann man einrichten, das der Steinbruch kein stein zum bauen kostet? (zum ausgleich an die, die Steinbruch schon haben,kann er dafür ja meinetwegen mehr holz kosten oder so)
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Dieses Problem gab es schon öfters, wahrscheinlich wäre es das besste, ich füge eine "Abriss"-Funktion ein, bei derman die 50% der Ressourcen wieder bekommt.

Und wenn dann sich auf 0 runter arbeitet und kein einziges Haus hat, ist einfach zu blöd für das Spiel ^^, sry :-P
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

ja sry, das war bei mir nur bei Stein so, weil ich übersehen habe, das Forschungszentrum Stein verbraucht.
Da hilft mir auch keine Abrissfunktion was, denn ich habe nichts gebaut, was Stein verbraucht...
Nur die Laufzeitkosten des Forschungszentrums haben das Stein dahinfliegen lassen
und nun bin ich in der "steinfalle", weil ohne stein kann man kein Steinbruch bauen, um stein zu bekommen :?
D@nte

BUG?!

Beitrag von D@nte »

> Weiterhin gelten für Soldaten die Verbrauchskosten aus der Kaserne.

Wären also pro Soldat
-2 Nahrung, -3 Wasser
sind aber effektiv
-4 Nahrung, -6 Wasser, -1 Holz

Haste das ungeschickt ausgedrückt oder is das nen Fehler?! Oder bin ich zu blöd?! /hmm[/i]
Kaeru Gaman

@Dante

du musst keinen normalen Einwohner hinzufügen, um einen Kasernen-Insassen hinzuzufügen.

ein normaler bewoher verbraucht 2N 3W 1H, das ist das was bei dir hinzukommt.
den kannst du aber zum arbeiten schicken.

der soldat sitzt nur in der kaserne, nicht in der wohnhütte.
D@nte

Beitrag von D@nte »

ok also Fall 3 -> DAU ;)

Nur was mir grad so aufgefallen ist irgendwie scheint das zuteilen von neuen "Rekruten" buggy zu sein, ab und zu wird das Textfeld nicht angezeigt sondern nur "0"...

Und wehe jetzt sagt einer das liegt daran das ich grad ausbilde / keine Platz mehr in der Kaserne hab.

Ich hab genug Platz für neue Rekruten, ausreichend Ressourcen um die zu versorgen und bilde KEINE Soldaten aus

@Kaeru
Entlich ma einer der das @ richtig interpretiert <3
Kaeru Gaman

StoneAge\Armee hat geschrieben:HIER MUSS WIEDER MAL EIN BUG BEHOBEN WERDEN !!!
LOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich mach hier mal ne Liste von unfairen Spielern:
- Master Revan
- loler24
- kyuss
- King Erik
...
Das mit der Bevölkerungsgrenze ist echt unfair. Musste immer nen Tag warten bevor ich neue Soldaten ausbilden konnte.
-- ARMEE VON Master Revan--
• 0 Keulentraeger
• 0 Steinwerfer
• 230 Mammutreiter
• 0 Speertraeger
• 555 Feuersturmmagier
-- ARMEE VON Bradan--
• 50 Keulentraeger
• 50 Steinwerfer
• 50 Mammutreiter
• 50 Speertraeger
• 400 Feuersturmmagier
• 110 Steinwerferturm
Und ein Bug: Danach sind die Soldaten futsch. War früher besser, da gingen die nicht einfach so drauf.
Ich hasse dieses Spiel. Ich lösch es von den Favoriten, das macht so garkeinen Spaß, wenn die Leute immer nur auf mich gehen, obwohl ich klipp und klar sag ich bin nicht bereit. Außerdem wunder ich mich echt wie die das machen. Die müssen ja praktisch dauerglotzen auf den Monitor um so schnell Soldaten zu bauen. :( Wirklich unfair.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten