Erinnert mich ein bisschen an Kiffis FiFi. Allerdings konnte man bei dem ja auch keine Liste von Suchbegriffen definieren. Das wäre natürlich praktisch.
Das Layout von AntiH. find ich nicht schlecht, leider fehlt mir das Verschieben des Fensters und das Resizen, so muss man ganz schön ziehen und zerren bis man bei langen Dateipfaden den Dateinamen sieht.
Ich muss ja zugeben, dass das Programm bei mir Xavier Naidoo Musik gefunden hat und dann noch die kleinen Filmchen, die ich schon gesucht habe, die Rapper außer Musikvideos noch so produzieren.
Als Anti HipHop weiß ich nicht, ob es so wertvoll ist. Als Gack sicherlich ganz gut. Aber dein Programm hat mehr Potenzial.
Wenn du eine Liste erstellst, aus verschiedensten Bereichen.
Was jemand so auf seinem Rechner hat, kannst du ihm danach, wenn du durch deine Liste statistisch aufgearbeitet hast, vorschläge machen.
Oder du lässt einen BOT sowas sagen wie:
Was hälst von der Seite sowieso... da wirst du sicherlich auch Bilder und Musik finden, die dich interessiert.
Eine Online-Datenbank und viele Nutzer, die freiwillig Listen erstellen vorausgesetzt.
Deine Suchroutine kann dann zu mindest an Hand der Titel bestimmen, was du so für einen Musik geschmack hast.
Ähnlich wie es Amazon mit seinen Bücher und Elektonik-Vorschlägen macht.
Du kannst dann auch noch auf einigen bekannten Webseiten nach News zu den Themen schauen und einen automatisch angepassten NewsTicker machen. Dann bekommt man nur das, wofür man sich auch interessiert.
Und wenn die Sache richtig gut werden soll, dann nimmst du nicht nur Bild und MP3 Namen, sowie die ID3Tags, sondern analysierst auch noch, wie die Amplitude ist.
Denn einen anderen Beat gegenüber Klassik oder Soul wird es sicherlich geben.
Bei der Installation deines Programms kann man ja auch gern auswählen:
- kein Schlager,
- kein DJ Ötzi
- kein HeavyMetall
- keine Schlippermucke/Kuschelsongs
- kein I will looking for freedom
- ...
oder einfach: was man nur durchlassen möchte.
Und wenn du immer noch die Dateigröße bei "infizierten" Daten dir mit merkst, kannst du dem User am Ende sagen, wie viel Festplattenplatz er mit Schund voll hat
Eine Art bessere Festplattenbereinigung.
Mit MD5-Fingerprint bzw. CRC+ könnte ich mir auch noch eine Suche nach DoppelMist vorstellen.
Aber das artet sicherlich schon in Arbeit aus.
Ach ich hab so viele Ideen. Ich hätte gern deinen Elan.