DK-Digital Sourround System?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
JohnMC
DK-Digital Sourround System?

Beitrag von JohnMC »

Hallo,
was haltet ihr von diesem Set:
Dk-Digital AS-290 5.1 Surround System
+
DVD-Player dazu
~150€.

Denkt ihr, das Surround System taugt was? Oder is es net so gut (was ich eigentich wvon dem Preis erwarten dürfte)

Oder soll ich lieber in einen Elektronik-Fachhandel gehen und mich dort beraten lassen?

Mfg Jonas
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Es ist ein DK-Gerät. Also soundtechnisch würde ich jetzt einfach mal nicht viel erwarten. eine WIRKLICH gute Surround-Anlage fängt leider erst bei ca 200-300€ an.

DK habe ich bisher als Firma kennengelernt, deren Peripherie jetzt nicht DAS ist, was ich als stabil und schön bezeichnen würde.
In diesem Fall ist das Material aber ausschlaggebend- ohne gutes Material klingen Boxen sch...

Also für mich wäre das nichts :)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Zuletzt geändert von edel am 30.04.2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tafkadasom2k5

Bin jetzt nicht so der Teufel-Fanboy, aber klingt doch auch ganz gut. Muss aber dazu sagen, dass ich 7.1 eher nicht so gerne habe... <) :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Dies DK-Brüllwürfel sind nicht der Bringer. Allein der Sub ist schon deutlich unterdimensioniert und die Satelitten hören sich dann auch eher
wie Dosen an.

Je mehr Holz in einem System verbaut wurde desto besser klingt das System ist so eine Bauernregel. Allerdings gibt es Ausnahmen.
I´a dllfreak2001
JohnMC
Beitrag von JohnMC »

Die Teufels sind echt nicht schlecht und vor allem weis man da was man hat. Nur fand ich an der DK-anlage gut, dass man da USB-Sticks etc reinstecken konnte, und das will ich auf jeden fall. und zwar nicht über einen externen DVD-Player mit USB-Anschluss, sondern direkt an der Surround-Analage, weil ich sonst ja nur Stereo hören kann (mit dem DVD-Player der mit der Anlage verbunden ist) <-- Bissl kompliziert^^

grüße
Tafkadasom2k5

Die Logitech-Anlage hat bis zu 4 analoge Stereo-Eingänge(sofern man auf analoges 5.1 aus der SOundkarte direkt verzichten möchte), die auf 5.1 aufgemischt werden. Also kannst du da alles anschließen- auch MP3-Player. Zudem kann man jeden billig-DVD-Player anschließen, der SPDIF-Ausgänge hat. Oder eben Optical.

Also ich habe dieses System und ich kenne Preis/Leistung nichts besseres.
dllfreak2001

Hä,
das Lautsprechersystem ist ja garnicht digital sondern nur nen normales Aktivset mit nem integrierten MP3-Player.
Musik wird sowieso meistens nur in Stereo ausgegeben, der DVD-Player
müsste nur den Stereoklang auf alle Kanäle verteilen, was aber auch nichts weiter als Stereo ist.
I´a dllfreak2001
Tafkadasom2k5

dllfreak2001 hat geschrieben:müsste nur den Stereoklang auf alle Kanäle verteilen, was aber auch nichts weiter als Stereo ist.
...Dolby ProLogic II- das macht aus Stereo fast echten Surroundsound. Nicht Filmgeeignet, aber Musiktechnisch genial.
dllfreak2001

?? Das kann das DK-System bestimmt nicht.

Außerdem muss das Audiomaterial auch mitspielen, mit MP3 wird man da nicht so schnell glücklich.
I´a dllfreak2001
Antworten