Hallo!
Ich habe bisher vergebens die Suche in einem anderen Forum und bei Google bemüht. Nun frage ich mal hier, vielleicht hat mal jemand eine Idee.
In meinem PC habe ich eine TV-Karte mit der ich Fernsehsendungen aufnehmen kann. Das Programm, Media Center, speichert diese jedoch im *.dvr-ms Dateiformat. Nun werden aber die Filme immer sehr schnell sehr groß (grob: 1 h = 2 GB).
Frage: Wie kann ich diese Filme so bearbeiten (d. h. konvertieren, splitten, brennen), dass ich diese auf DVD bekomme und diese DVD dann auch noch auf herkömmlichen DVD-Playern abspielbar sind?
Ich habe schon diverse Tools heruntergeladen, bisher habe ich es jedoch nur geschafft, die Filme ins WMV Format zu konvertieren.
Wenn ihr eine Idee habt: Mir ist es egal, in welchem Format die Filme konvertiert werden müssen, hauptsache, es geht nicht so viel Qualität verloren. Außerdem ist es mir auch egal, wie viele Rohlinge ich dafür brauch, hauptsache ich krieg den Film irgendwie auf DVD/SVCD.
Any ideas? Danke im Voraus.
Videos splitten und brennen?
Videos splitten und brennen?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Hi,
kennst du www.Winavi.com auch schon ?
Und zum Aufnehmen würde ich mir mal www.chris-tv.com ansehen.
Gruß Donald
kennst du www.Winavi.com auch schon ?
Und zum Aufnehmen würde ich mir mal www.chris-tv.com ansehen.
Gruß Donald
DONALD
www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite

PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
Hallo Donald!
Danke für deine Links, werde ich mir umgehend ansehen.
Die Schwierigkeit ist jedoch, dass fast keine Programme das *.dvr-ms Format unterstützen, nicht einmal der "Windows Moviemaker". Ich habe natürlich auch schon Shareware-Tools heruntergeladen, aber diese konvertieren ja bloß die ersten 15 Sekunden oder klatschen einen dicken Banner über das Bild.
Im Moment brauche ich eine Lösung, um einen Film für die Schule aufzubereiten. Daher genügt mir ja schon die billigste Freeware.
Es gibt ein Forum zu Windows Media Center, www.mce-community.de Es gibt dort natürlich auch Lösungen, die habe ich alle schon ausprobiert. Allerdings funktioniert das meiste nicht...
Werde mir deine Links nochmal anschauen!
Danke für deine Links, werde ich mir umgehend ansehen.
Die Schwierigkeit ist jedoch, dass fast keine Programme das *.dvr-ms Format unterstützen, nicht einmal der "Windows Moviemaker". Ich habe natürlich auch schon Shareware-Tools heruntergeladen, aber diese konvertieren ja bloß die ersten 15 Sekunden oder klatschen einen dicken Banner über das Bild.
Im Moment brauche ich eine Lösung, um einen Film für die Schule aufzubereiten. Daher genügt mir ja schon die billigste Freeware.
Es gibt ein Forum zu Windows Media Center, www.mce-community.de Es gibt dort natürlich auch Lösungen, die habe ich alle schon ausprobiert. Allerdings funktioniert das meiste nicht...
Werde mir deine Links nochmal anschauen!
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- PureBasic4.0
Hi,
Wenn du einen Converter suchst, kann ich dir nur Super empfehlen. Der ist kostenlos und kann alles konvertieren!!!!! Wirklich!
Ganz unten auf der Seite steht Start Downloading SUPER©. Dann auf der nächsten Seite steht ziemlich weit oben download and use und auf der nächsten Seite stehen ganz unten die Downloadserver. Ich kann dir leider nicht den direkten Link schicken, da die mit (wahrscheinlich) Sessionvariablen und sonstigem Schnickschnack ihre Seite so eingerichtet haben, dass man sich durchklicken muss
Wenn du einen Converter suchst, kann ich dir nur Super empfehlen. Der ist kostenlos und kann alles konvertieren!!!!! Wirklich!
Ganz unten auf der Seite steht Start Downloading SUPER©. Dann auf der nächsten Seite steht ziemlich weit oben download and use und auf der nächsten Seite stehen ganz unten die Downloadserver. Ich kann dir leider nicht den direkten Link schicken, da die mit (wahrscheinlich) Sessionvariablen und sonstigem Schnickschnack ihre Seite so eingerichtet haben, dass man sich durchklicken muss
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64