a) ASCII, ANSI, Unicode, UTF-8, etc. ist nur eine interpretation der Daten.
ReadData liest generell RAWBINARY.
wie du die daten im speicher dann interpretierst, ist deine sache, es kann auch ein StructuredArray sein.
Gute Information, aber woher soll ICH das wissen?
Ich meine, ich bin schon sehr lange dabei, weiß aber immer noch nicht alle Geheimnisse von PureBasic. Deshalb bin ich auf die Hilfe angewiesen. Und wenn da nichts drinsteht, dann kann ich das auch nicht wissen.
> b) ich schätze mal ab FilePointer, aber ich gebe dir recht, ein hinweis wäre gut.
Danke für deine Unterstützung. Da muss ich Scarabol wegen b) wohl doch nicht rufen...
> ReadData liest wie aller anderen Datei-Functionen, von dort wo der Dateianzeiger hinzeigt, in der länge die angegeben wird, was ist daran so unklar
So wie es momentan in der HIlfe steht, denkt man, die Funktion liest die Datei von Anfang an. Man kann höchstens die zu lesende Länge bestimmen. Ansonsten: Frag doch Kaeru, er gibt mir in dem Punkt auch Recht!
> Unicode usw. hat nichts mit ReadData zu tun
Nein? Und warum unterstützen dann alle anderen befehle die Flags für Unicode & ASCII ?
> Übrigens, Programmierer sollten auch selbstständig denken können. Stellt sowas als Frage ins Anfängerforum, hier gehörts nicht hin!
Du tickst langsam nicht mehr sauber. Hab ich zumindest so den Eindruck. Sorry, ist aber so. Können wir aber besser via PN klären, sonst wird hier zu viel geflamet und dann regst gerade du dich wieder auf.
Warum regst du dich über zu viele Zwischenposts in diesem Thread auf, wo gerade du doch immer der Nörgler bist? Behalt deinen Senf doch einfach für dich, schon gibts nen par Zwischenposts weniger.
Das Forum ist zum DIskutieren da, da sind Zwischenposts, auch deine, völlig normal.
Und dass du beleidigend wirst, hätte ich nie gedacht. Soll kein schleimen sein, aber für mich warst du bisher der Anständigste von allen hier im Board. hast die nie provozieren lassen. ich fand dich immer toll!
Aber wenn du so weitermachst, wie bisher, verlierst du dein gutes Image...
Das Forum ist zum Diskutieren da. Und ich verscuhe immer, vorher selbst eine Lösung zu finden. Und wenn ich dann mal was poste, was sich dann hinterher als falsch rausstellt, dann ist das nicht schlimm. Ich (und andere) gewinnen dadurch doch nur an Erfahrung. Aber wenn du mir diese Erfahrung nicht gönnst. Muss ich mir die Erfahrung eben im Supermarkt kaufen, da störe ich dich dann hoffentlich nicht.
Und wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann sag es einfach; ich möchte mich dafür rechtfertigen können. Da aber bisher keine deratige Nachricht von dir hier angekommen ist, gehe ich mal nicht davon aus.
> langsam sauer werdend
Muss ich jetzt Angst haben? Oh, Mist. Jetzt wird dieser Post bestimmt abgespalten, obwohl ich am Anfang dieses Posts mich noch für eure beider Informationen bedankt habe. Watt'n Käse. Schade, dass wertvolle Informationen hier schonungslos entfernt werden.