
Code: Alles auswählen
speed = 7
If InitMouse() = 0 Or InitSound() = 0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMovie() = 0 Or OpenScreen(640, 480, 32, "DER SPRINGENDE BALL") = 0
MessageRequester("Error", "Please check your computer settings and update your software", 0) : End : EndIf
LoadSprite(1, "plot.bmp", 0) : LoadSprite(2, "cursor.bmp", 0)
Repeat
If y > 430 : back = 1 : Else
If y < 10 : back = 0 : EndIf : EndIf
If back = 0 : y+speed : Else : y-speed : EndIf
If x > 590 : colision = 1 : EndIf
If x = 0 : colision = 0 : EndIf
If colision = 1 : x-speed : Else : x+speed : EndIf
StartDrawing(ScreenOutput())
Locate (5,5)
DrawText("ALPHA 0.1 - MouseX: "+Str(MouseX())+" - MouseY: "+Str(MouseY())+" - BallX: "+Str(x)+" - BallY: "+Str(y))
StopDrawing()
ExamineKeyboard() : ExamineMouse() : FlipBuffers() : ClearScreen(253, 253, 253)
DisplaySprite(1,x,y)
TransparentSpriteColor(2,255, 255, 255)
DisplayTransparentSprite(2, MouseX(), MouseY())
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) > 0 : End
Weitere Pläne: Ball soll an Mouse-Cursor abprallen, leider ist dafür der Code mit den Variablen "back" und "colision" unpassend....
Hier noch die GFX-Files Cursor.bmp und Plot.bmp, Sourcecode und compilierte EXE zum download: http://allfiles.ru/storage/7057165210ee ... 20Ball.rar
Ich weiss, ist nichts besonderes, für mich aber ein großer Erfolg
