Das würd nicht mit dem Notepad von Microsoft machen. Notepad 2 find ich für solche dinge viel besser. Ich hab den Notepad von Microsoft mit dem Notepad 2 "überschrieben".PureBasic4.0 hat geschrieben:du wirst lachen: ich habe ein 1500 Zeilen PHP Script mit dem Notepad realisiert!!!! ...
Welchen Editor benutzt ihr zum Proggen?
-
das ist das übliche thema:
wenn man es kann, kann man es auch mit einem schlechten werkzeug.
wie leute, die sagen "was willst du denn mit paint, ich hab photoshop",
aber zustande bringen se nix, weil se einfach kein talent haben,
und andere talentierte setzen sich ne stunde an paint und das ergebnis kann sich sehen lassen.
klar, ich will die funktionalitäten der neuen IDE nicht mehr missen.
wenn das autocomplete vernünftig eingestellt ist, schreibt man code manchmal doppelt so schnell....
notepad nutz ich hauptsächlich als buffer, also,
zum reinpasten und sammeln, wenn ich aus mehreren postings zitieren will z.b.,
oder um mehrere links zusammen zu tragen...
immer wenn ich mehr als ein stück in der zwischenablage bräuchte.
ich hab kein bock, ständig word laufen zu haben, um die erweiterte zwischenablage nutzen zu können....
wenn man es kann, kann man es auch mit einem schlechten werkzeug.
wie leute, die sagen "was willst du denn mit paint, ich hab photoshop",
und andere talentierte setzen sich ne stunde an paint und das ergebnis kann sich sehen lassen.
klar, ich will die funktionalitäten der neuen IDE nicht mehr missen.
wenn das autocomplete vernünftig eingestellt ist, schreibt man code manchmal doppelt so schnell....
notepad nutz ich hauptsächlich als buffer, also,
zum reinpasten und sammeln, wenn ich aus mehreren postings zitieren will z.b.,
oder um mehrere links zusammen zu tragen...
immer wenn ich mehr als ein stück in der zwischenablage bräuchte.
ich hab kein bock, ständig word laufen zu haben, um die erweiterte zwischenablage nutzen zu können....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- vonTurnundTaxis
Solche Beiträge liest man gerne. Ich kenne das auch; wenn ich mit nem anderen Browser als dem Konqueror arbeite, ärgere ich mich so, darüber dass „gg:Meine Suchphrase“ nicht nach „Meine Suchphrase“ bei Google sucht, dass ich vielleicht nicht bemerke, dass z.B. Firefox ein ganz ähnliches Feature besitzt. (3x dassTafkadasom2k5 hat geschrieben: @vTuT
Sagen wir so:
Ich kam damit nicht so gut klar. Es war schön, man hatte sein Ein-/Ausgabefenster, es war auch anpassungsfähig, aber das mit dem Kompilieren war immer sone Sache. Aber das liegt daran, dass ich so richtig garkeine Ahnung von der Linux-Shell habe, und weitaus zu doof mir ein paar Compile-Scripte zu schreiben.
Ich nehme an, dass ich schlichtweg nicht so gut mit Kate zurechtkam, wie mit UE.
Also formuliere ich es so:
Mit meinen Mitteln und meinen Kenntnissen (die auch schon lange durch UE beeinflusst wurden) empfinde ich UE als nützlicher.
Aber das sind eben subjektive Meinungen.

Wenn du unendlich viel Zeit hast, kannst du mit Paint ebenso gute Ergebnisse erzielen wie mit professioneller GrafiksoftwareKaeru Gaman hat geschrieben: wie leute, die sagen "was willst du denn mit paint, ich hab photoshop",

Moderne Arbeitsoberflächen bringen eine Zwischenablagenverwaltung (Klipper kann bis zu 2048 Einträge behalten) bereits von Haus aus mit.Kaeru Gaman hat geschrieben:ich hab kein bock, ständig word laufen zu haben, um die erweiterte zwischenablage nutzen zu können....
-
> Wenn du unendlich viel Zeit hast, kannst du mit Paint ebenso gute Ergebnisse erzielen wie mit professioneller Grafiksoftware
nochmal für die kleinen trolle zum mitschreiben:
talent läßt sich nicht durch software ersetzen.
natürlich würde man für gewisse effekte mit paint ewig brauchen,
aber dann kann man auch gute freeware programme benutzen.
mir ging es um leute, die über paint lachen, weil sie (ne schwarzkopie von) photoshop haben,
aber umgehen können se damit trotzdem nicht.
das ist der gleiche effekt, wie der den Thalius beschrieben hat:
der Marketingaffe hat keinen plan von proggen,
aber weil das prog kleiner ist, muss es weniger können.
und auf editoren trifft das ebenso zu:
wer wirklich proggen kann, kann zur not auch im notepad proggen,
auch wenn's extrem unbequem ist und fast weh tut.
nochmal für die kleinen trolle zum mitschreiben:
talent läßt sich nicht durch software ersetzen.
natürlich würde man für gewisse effekte mit paint ewig brauchen,
aber dann kann man auch gute freeware programme benutzen.
mir ging es um leute, die über paint lachen, weil sie (ne schwarzkopie von) photoshop haben,
aber umgehen können se damit trotzdem nicht.
das ist der gleiche effekt, wie der den Thalius beschrieben hat:
der Marketingaffe hat keinen plan von proggen,
aber weil das prog kleiner ist, muss es weniger können.
und auf editoren trifft das ebenso zu:
wer wirklich proggen kann, kann zur not auch im notepad proggen,
auch wenn's extrem unbequem ist und fast weh tut.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- vonTurnundTaxis
Hab euch dazu mal was rausgesucht (P.S.: Das Auto ist in Paint ge"malt")Kaeru Gaman hat geschrieben: wie leute, die sagen "was willst du denn mit paint, ich hab photoshop",
http://www.myvideo.de/watch/1221536
@Leonhard: Ich benutze jetzt auch nur noch UltraEdit (keinen Editor mehr)
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
- hardfalcon
Mit Paint kann man schon Erstaunliches machen (man muss nur wissen wie, und halt was drauf haben). Dinge wie pixelgenau malen/zeichnen mach ich z.B. nur mit Paint, weil (fast) alle andern Grafikprogramme Antialasing verwenden. Für vieles verwende ich seit kurzem auch Paint.NET, Photoshop verwende ich eher selten.
@PureBasic4.0: Ich kenne das Video, ich gehe mal davon aus, dass das Auto entweder mit einem Grafiktablet oder mit einer Makrosoftware erstellt wurde... Ich bezweifel mal, dass ein normaler Mensch sowas mit ner normalen PC-Maus hinkriegt... Der Großteil der Menschkeit kriegt mit der normalen PC-Maus ja nichtmal freihändig ein Herz halbwegs sauber gezeichnet (zumindest nicht mit nur 1-2 "Zügen").
Das klassische Notepad ist mir auch viel zu simpel gestrickt, ich überleg schon länger, ob ich es nicht nur Scite ersetzen sollte (eventuell mit nem kleinen selbstgeschriebenen Wrapper, der eventuell übergebene Parameter in passender Form an Scite weitergibt).
@PureBasic4.0: Ich kenne das Video, ich gehe mal davon aus, dass das Auto entweder mit einem Grafiktablet oder mit einer Makrosoftware erstellt wurde... Ich bezweifel mal, dass ein normaler Mensch sowas mit ner normalen PC-Maus hinkriegt... Der Großteil der Menschkeit kriegt mit der normalen PC-Maus ja nichtmal freihändig ein Herz halbwegs sauber gezeichnet (zumindest nicht mit nur 1-2 "Zügen").
Das klassische Notepad ist mir auch viel zu simpel gestrickt, ich überleg schon länger, ob ich es nicht nur Scite ersetzen sollte (eventuell mit nem kleinen selbstgeschriebenen Wrapper, der eventuell übergebene Parameter in passender Form an Scite weitergibt).
hehe^^
mfg
Du weist schon das der nen "Stift"(Penmouse) als maus hat? das könnt ich auch is wie auf nem Papier zu malen -.-Hab euch dazu mal was rausgesucht (P.S.: Das Auto ist in Paint ge"malt")
http://www.myvideo.de/watch/1221536
mfg
Du weist schon das der nen "Stift"(Penmouse) als maus hat? das könnt ich auch is wie auf nem Papier zu malen -.-
Und selbst wenn nicht - sowas kriegt man auch mit einer normalen handelsüblichen Maus hin. Nur weil ihr das nicht könnt, heißt das noch lange nicht, daß es auch andere nicht können.
Und selbst wenn nicht - sowas kriegt man auch mit einer normalen handelsüblichen Maus hin. Nur weil ihr das nicht könnt, heißt das noch lange nicht, daß es auch andere nicht können.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-