Flackern bei Neuzeichnen (Kann mir mal bitte jmd helfen?)
Flackern bei Neuzeichnen (Kann mir mal bitte jmd helfen?)
Hallo Leute ^^
Hab mich seit langem mal wieder ein wenig ans programmieren gesetzt und mir mal wieder nen alten Code aufgegriffen...
Allerdings stand ich dann wieder vor dem selben Problem wie damals, wofür ich auch da noch keine Lösung gefunden hatte...
Deshalb meine Frage:
Kann sich jemand mal das folgende Prog anschauen und mir sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Resizingecken beim verschieben des Gadgets wieder gelöscht werden, ohne das gesamte Fenster neu zeichnen zu müssen...
Achtung: Das Ding is sicher noch sehr(!) buggy, hab ja auch mitten in der Entwicklung aufgehört , damals...
bin grade selbst dabei, den Code wieder nachvollziehen zu können -.-'
Also, hier Link: http://home.pages.at/mereep/VisualDesigner.rar
Wäre nett, wenn das mal einer machn könnte...
Hab mich seit langem mal wieder ein wenig ans programmieren gesetzt und mir mal wieder nen alten Code aufgegriffen...
Allerdings stand ich dann wieder vor dem selben Problem wie damals, wofür ich auch da noch keine Lösung gefunden hatte...
Deshalb meine Frage:
Kann sich jemand mal das folgende Prog anschauen und mir sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Resizingecken beim verschieben des Gadgets wieder gelöscht werden, ohne das gesamte Fenster neu zeichnen zu müssen...
Achtung: Das Ding is sicher noch sehr(!) buggy, hab ja auch mitten in der Entwicklung aufgehört , damals...
bin grade selbst dabei, den Code wieder nachvollziehen zu können -.-'
Also, hier Link: http://home.pages.at/mereep/VisualDesigner.rar
Wäre nett, wenn das mal einer machn könnte...
Print("Hallo Welt")
Re: Kann mir mal bitte jmd helfen?
Ich habe es mir nicht angeschaut, aber ich denke mal DuMereep hat geschrieben:und mir sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Resizingecken
beim verschieben des Gadgets wieder gelöscht werden, ohne
das gesamte Fenster neu zeichnen zu müssen...
meinst ein Problem mit flickern der Gadgets, oder?
Wenn Du ein Hauptfenster updatest mit:
Code: Alles auswählen
InvalidateRect_(hWnd,0,1)
UpdateWindow_(hWnd)und dabei flickern oftmals die ganzen Gadgets auf dem
Fenster, da diese auch neu gezeichnet werden.
Um das zu vermeiden mußt Du beim erstellen des Haupt-
fensters einfach den Style #WS_CLIPCHILDREN mit hinzufügen.
Danach wird nur das Fenster neue gezeichnet und die Gadgets
bleiben dabei ganz cool...
Falls das nicht Dein Problem ist: sorry.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Warum sollte man dies schließenMereep hat geschrieben:@redacid
Kannst closen, wennde willst , is damit geklärt...
auch nochmal Dank an Lukas-P
(Kannst dir aber jezze sparen den Code durchzuwühlen ^^)
GreeZ Mereep
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kann sein, dass hier einige zu viel lange weile ham?
Ich glaub, es stirbt keiner dran, wennsch mal nich die editfunktion benutze...außerdem war das mit dem closeing nur ein Vorschlag
meinerseits, was du da machst ist genau genommen Spam, aber egal, bevor ich jezze hier nen Streit auslöse, das hier is ja auch nich mehr topic(und, siehste, wenn das jezze geschlossen wäre, hättest du nicht gepostet und ich nich gepostet, 2 sinnlose Posts gespart...)
Also Thema geklärt und bitte keine offtopic-posts mehr hier drinnen, close währe immernoch angebracht
Ich glaub, es stirbt keiner dran, wennsch mal nich die editfunktion benutze...außerdem war das mit dem closeing nur ein Vorschlag
meinerseits, was du da machst ist genau genommen Spam, aber egal, bevor ich jezze hier nen Streit auslöse, das hier is ja auch nich mehr topic(und, siehste, wenn das jezze geschlossen wäre, hättest du nicht gepostet und ich nich gepostet, 2 sinnlose Posts gespart...)
Also Thema geklärt und bitte keine offtopic-posts mehr hier drinnen, close währe immernoch angebracht
Print("Hallo Welt")