hallo,
gibt es eine möglichkeit in eine Variable mehrere Werte zu speichern?
(Ich möchte ein Programm programmieren wo man sich vorher einloggen muss. Deshalb will ich wissen ob es eine möglichkeit gibt mehrere Werte in eine Variable einzuspeichern?)(ohne eine Structure zu verwenden)
Wenn nein, dann will ich fragen was ich hier falsch mache:
Global Profil.s, Passwort.s
Profil.s = InputRequester("Spieler","Bitte geben sie Ihren Profilnamen an:","")
Passwort.s = InputRequester("Spieler","Bitte geben sie Passwort an:","")
Structure Profile
Profilname.s
Passwort.s
EndStructure
Dim Pandora.Profile(9)
Pandora(0)\Profilname = "Pandora"
Pandora(0)\Passwort = "Hallo"
Procedure Login(p.Profile(1))
If Profil = p(0)\Profilname
Debug "Hallo Pandora"
Else
Debug "Benutzername oder Passwort falsch"
Delay(10000)
End
EndIf
EndProcedure
Login(Pandora())
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Du sagst, du möchtest mehrere Werte in einer Variablen ohne Structure speichern? Dann könnte ich mir als einzige Lösung vorstellen, ein Trennzeichen zu verwenden, alle Werte in die Variable zu packen und diese dann mit StringField() wieder auszulesen.
ja.
(Aber ich habe es jetzt ein bisschen rumgeschaut. Es scheint als wäre es besser mit Structure.)
Aber es klappt nicht siehe ein Beitrag weiter oben. Ich kann mach nur mit Pandora(als bsp.) einloggen. Und ich will nicht immer wieder
Sind nochmals 10, also irgendwie denkste
noch ein wenig verkehrt.
Vielleicht fällt es Dir mit einer LinkList einfacher?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.