Mein erstes Browsergame "StoneAge"
-
was mich noch stört, ist, dass man keine infos über gebäudekosten bekommt, wenn man keine bauarbeiter hat.
isn bisschen aufwendig, jedesmal
ein bewohner - ein bauarbeiter - gebäudeliste - aha, dauert noch drei stunden - bauarbeiter weg - bewohner weg
isn bisschen aufwendig, jedesmal
ein bewohner - ein bauarbeiter - gebäudeliste - aha, dauert noch drei stunden - bauarbeiter weg - bewohner weg
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
jo stimmt Holzprobleme habe ich auch noch selbst mit über 500 Einwohnern ^^
>was mich noch stört, ist, dass man keine infos über gebäudekosten bekommt, wenn man keine bauarbeiter hat.
Naja, aber es ist doch auch so, wenn keiner da ist der sich mit Bauen auskennt, kanns auch keine Infos geben, dann musst du halt immer 1 Bauarbeiter da lassen
>was mich noch stört, ist, dass man keine infos über gebäudekosten bekommt, wenn man keine bauarbeiter hat.
Naja, aber es ist doch auch so, wenn keiner da ist der sich mit Bauen auskennt, kanns auch keine Infos geben, dann musst du halt immer 1 Bauarbeiter da lassen

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
-
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
du meinst der admin hilft dir beim cheaten?PMTheQuick hat geschrieben:Ich wäre froh wenn du Holz heraufsetzen könntest. Will dich nicht stressen, aber ich komm nicht weiterHab einfach viel zu wenig Holz. Danke im vorraus,
Gruss
PMTheQuick

ich glaub's mal nicht... du bist ja nicht der einzige der es grade spielt
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
-
Ne... nicht nur ich... Bei allen... Das Holzfäller pro 300s. 20 holz erzeugen. So haltRubiko hat geschrieben:du meinst der admin hilft dir beim cheaten?PMTheQuick hat geschrieben:Ich wäre froh wenn du Holz heraufsetzen könntest. Will dich nicht stressen, aber ich komm nicht weiterHab einfach viel zu wenig Holz. Danke im vorraus,
Gruss
PMTheQuick
ich glaub's mal nicht... du bist ja nicht der einzige der es grade spielt

Gruss
PMTheQuick

-
@Stargate
> Liegt das daran, das ich negative Nahrung habe?
interessant.
ich würde vorschlagen, dass bei erreichen von 0 nahrung die leute abhaun,
zuerst aus den nicht-nahrungs-berufen, solange bis die nahrungs-tendenz wieder auf >=0 ist.
negative nahrung sollte nicht vorkommen.
keine ressource sollte negativ werden können, das geht halt nicht.
einen kleinen bug hab ich auch:
wenn man im hauptbild auf die fertigstellung eines bauauftrags wartet, und dann direkt auf Bevölkerung geht,
ist die tabelle nicht refresht, d.h. die bauarbeiter sind blockiert und der neubau steht noch nicht zur verfügung.
erst wenn man noch mal auf Gebäude geht und dann wieder auf Bevölkerung funktioniert es.
PS:
zu dem Holz:
ich würds erst mal so lassen. man muss sich halt drauf einstellen.
ich finde es durchaus passend, dass für eine zivilisation,
deren hauptsächlicher baustoff und werkstoff und deren einzige energiequelle nun einmal Holz ist,
der absolute schwerpunkt auf Holz liegt.
das game braucht doch nicht 08/15 wie jedes andere browsergame mit einer standardverteilung der rohstoffe daherkommen.
da könnte man gleich nurn neues layout für stämme oder inselkampf schreiben, und auf ein eigenes game verzichten.
> Liegt das daran, das ich negative Nahrung habe?
interessant.
ich würde vorschlagen, dass bei erreichen von 0 nahrung die leute abhaun,
zuerst aus den nicht-nahrungs-berufen, solange bis die nahrungs-tendenz wieder auf >=0 ist.
negative nahrung sollte nicht vorkommen.
keine ressource sollte negativ werden können, das geht halt nicht.
einen kleinen bug hab ich auch:
wenn man im hauptbild auf die fertigstellung eines bauauftrags wartet, und dann direkt auf Bevölkerung geht,
ist die tabelle nicht refresht, d.h. die bauarbeiter sind blockiert und der neubau steht noch nicht zur verfügung.
erst wenn man noch mal auf Gebäude geht und dann wieder auf Bevölkerung funktioniert es.
PS:
zu dem Holz:
ich würds erst mal so lassen. man muss sich halt drauf einstellen.
ich finde es durchaus passend, dass für eine zivilisation,
deren hauptsächlicher baustoff und werkstoff und deren einzige energiequelle nun einmal Holz ist,
der absolute schwerpunkt auf Holz liegt.
das game braucht doch nicht 08/15 wie jedes andere browsergame mit einer standardverteilung der rohstoffe daherkommen.
da könnte man gleich nurn neues layout für stämme oder inselkampf schreiben, und auf ein eigenes game verzichten.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.