Ich würde gerne ein Register programmieren um Name, Bewertung, usw. abzuspeichern. Nun habe ich mir dazu mit linked lists verholfen und eigene Strukturen dazu erstellt. Wenn ich nun allerdings mittels keyboardinkey den Namen eingeben möchte, verlangt PB nach einem String. Dies habe ich wie unten gleich zu sehen wird gemacht, doch nun wird meine Struktur nicht mehr erlkannt, kann mir jemand helfen und mir sagen was daran falsch ist?
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024, 768, 16, "Filmregister")
Structure Film
Name.s
Schauspieler.w
Bewertung.w
EndStructure
Newlist Film.film
Repeat
ExamineKeyboard()
StartDrawing(ScreenOutput())
Drawtext(10, 10, Film()\Name$, 0)
StopDrawing()
FlipBuffers()
Film()\Name$ + KeyboardInkey()
until keyboardpushed(1)
Der gesamte Code ist natürlich länger, ich habe nur die notwendigen Sachen hier eingefügt.