Welche CPU-Plattform rockt mehr...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Kann ich schon verstehen, denn auch wenn der Eindruck jetzt ein anderer ist bin ich kein begeisterter Apple-Jünger.

Ich würde viel lieber zu Linux wechseln, aber mir fehlt da wie gesagt software.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Kannst ja nach ReactOs ausschau halten (gibbet schon eine Alpha)
das ist kostenlos soll volle kompatibilität zu Xp bieten und wird ständig
weiterentwickelt. Ich glaube darauf sollen auch Linux-Programme laufen...

Eingestellter Support eines OS kann auch ein Segen sein, denn
irgendwann schwenken die Viren/Trojaner-Hersteller auf das derzeit aktuelle System um. Mit Win98 kann man heute äußerst entspannt im
Internet surfen.

@ts-soft Vista bietet derzeit noch nicht unbedingt für jeden was,
allerdings hat MS letztens nen Update rausgeschmissen das die Kompatibilität zu diverser XP-Software erhöhen soll.

weiter gehts...
Ich frage mich wie die Intel-Fraktion guckt wenn irgendwann auf
64-Bit, mangels Speicher, geschwenkt werden muss?
Das Standartboard schlechthin für die C2Ds ist das P5B von Asus für ca. 110€, wie kann man es sich aber leisten, dass das Board trotz nominell
angegebener maximaler Speicherausstattung von 8GB, nur mit einer garantierten Lauffähigkeit von <3GB auszuliefern....?

Viele andere Boards scheinen teilweise sehr instabil zu sein (Bluescreens, Abstürze unbd Co.). So scheinen sämtliche MSI-Boards mit Intelchipsätzen
vollkommen ungeiegnet für den reibungslosen Alltagsbetrieb.

Die Nforce-Chipsätze für den C2D sollen da besser sein, aber laut einigen
Tests häufig mehr Leistung verbraten als die gesamte Konkurenz. Außerdem wird ihnen eine Unverträglichkeit gegenüber Linux mangels
vernünftiger Treiber hinterher gesagt.
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

ReactOS hab ich mir schon angesehen. XP Kompatibilität ist eines der Ziele, aber ob noch jemand weiß was so ein ominöses XP sein soll wenn sie soweit sind bezweifle ich. Derzeit haben sie noch keine NT4 Kompatibilität erreicht.

Das mit den Mainboards für 64 bit betrieb ist wirklich eine Misere, aber ich denke mal das die meisten Probleme sich mit der nächsten Chipsatzgenerationn auflösen werden. Generell hat man beim Schritt zu 64bit viel zu lange geschlafen.

Vernünftige Neuerungen scheinen sich heutzutage nur extrem Langsam durchzusetzen. Ich kann auch nicht glauben das wir alle noch 16bit RotzBIOSe mit teilweise 25 Jahre alten Code nutzen, wo der Schritt zu Open Firmware so einfach wäre und so viele Vorteile brächte.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

dllfreak2001 hat geschrieben:... Fast in jedem Thread fängt damit irgendeiner an auch wenn es nicht rein passt...
oh, entschuldige ein paar mal, wenn dein Seelenheil so leicht zu erschüttern ist werde ich's halt nicht mehr erwähnen.

aber wie sehr mir und anderen euer Vista-Gelabere aufn Sack geht, danach fragt keiner, wa?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Dann sollten wir alle einfach da wegschauen wo uns was nervt ;)

Ich guck zb kaum noch in die Anfängerecke, da kommt immer der Drang rauf jemandem das Handbuch um die Ohren zu hauen :D
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@Kearu
Dann geht es uns beiden ähnlich... :wink:
Das ist es eben, dieser Thread hat nichts mit Vista/Mac als solches zutun.
Macht doch mal einen Mac-Thread auf, oder ich mach das.
I´a dllfreak2001
Antworten