Ich möchte noch einen kleinen Wunsch loswerden.
Aber erstmal vielen Dank an alle, die den anderen und mir immer so schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das finde ich in diesem Forum wirklich grandios.
Nun zum Wunsch:
Gerade für uns Anfänger ist es super schwer, die ganzen Programmtexte nachzuvollziehen, wenn kaum Kommentare drinstehen.
Wäre es evtl. möglich, zumindest im Anfänger-Forum immer einen Kommentar bei komplexeren Programmteilen zu schreiben. Es muß ja kein Roman sein, sondern ein zwei Stickpunkte, damit man nachvollziehen kann, worum es überhaupt geht.
Ich habe PB seit ein paar Wochen und finde es wirklich klasse. Allerdings drehe ich mich immer im Kreis, wenn ich hier rechechiere, da ich die Programme oft nicht (auch nicht mit der Hilfe) nachvollziehen kann.
Na ja, und ein deutschsprachiges Buch gibts ja leider nicht. Die Hilfe hilft oft auch nicht weiter.
Wie gesagt, es ist wirklich hervorragend, daß stets Antworten zu den Fragen kommen. Nur, wie soll man diese (Programme) verstehen, wenn sie nicht kommentiert sind und man folglich deren Logik nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß, daß die Profis das alles freiwillig machen und es auch einen Mehraufwand bedeutet. Auf der anderen Seite würden sich in Zukunft viele Nachfragen erübrigen, da die Neuen die bisherigen Inhalte besser verstehen könnten.
Für die Profis sind die Lösungen immer einfach nachzuvollziehen. Leider aber nicht für uns Anfänger.
Ich möchte keine große Diskussion lostreten. Das war nur eine kleine Bitte.
Vielen Dank.