Internetverbindung bricht einfach ab... :(

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

ca 30€ für DSL 6016 Flat, inclusive de Domain, 200 MB Webspace, PHP usw.
diverse Mailfacher und und und ... (alles was man normal benötigt)
+ ca 17€ an T-Com für Analogtelefon.

Bei 4DSL wirds günstiger, möchte aber im moment nicht Wechseln.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkSoul

Beitrag von DarkSoul »

Ja, ich hatte den genau den gleichen Fehler mit meinem DSL :wink:

probiers aus: schieb das DSL-equpment mal so 30 cm von der Wand weg, besteht der Fehler dann immer noch?
Bild
RiSiNG
Beitrag von RiSiNG »

Biedermeier hat geschrieben:Ja, ich hatte den genau den gleichen Fehler mit meinem DSL :wink:

probiers aus: schieb das DSL-equpment mal so 30 cm von der Wand weg, besteht der Fehler dann immer noch?
Nun ja, es ist echt komisch... ich hatte heute den gesamten Tag keinen einzigen Verbindungsabbruch! (freu)
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

@ts: War bis vor etwa einem Jahr auch noch ein Freund von 1&1.

Kann momentan nur dazu sagen: Wir haben vor etwa 8 Monaten einen 3DSL-Zugang bestellt der dann nach einer etwa 4 monatigen Wartezeit geschaltet wurde.
Bei Vertragsabschluß hiess es natürlich, dass ein 3DSL in unserem Industriegebiet kein Problem wäre - aber egal, das Warten war nicht so tragisch - was 1&1 am Ende lieferte war viel schlimmer.
Nun haben wir also einen wunderbar modernen ADSL2-Anschluss mit sage und schreibe rund 1.200 KBit (statt der in der Werbung angegebenen angeblich maximalen 16.000 kBit).
Wir zahlen also monatlich knappe 30€ für eine DSL-Flat mit einer etwas besseren 1MBit Leitung bei der natürlich das im Preis enthaltene MaxDome-Paket ein Witz ist. >_<

Die Frechheit dabei ist, dass 1&1 uns nun auch für 24 Monate nicht aus dem Vertrag heraus lässt, da es ja im Angebot heisst: "Bis zu 16.000 kBit/s".
Aber wer geht denn bei Vertragsabschlus schon davon aus, das 1&1 unter "Bis zu 16.000 kBit/s" dann wohl doch eher 1.200 kBit/s verstehen. :angry:

und @RiSiNG:

Hatte dieses seltsame Phänomen auch schon mal (FritzBox und FreeNet-DSL).
Habe daraufhin auch mal die Logs ausgewertet - gleiche wie bei Dir: Nur das letzte Log war abrufbar.
Nachdem ich die Box dann mal für einige Minuten komplett vom Strom genommen habe, war der Fehler weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Und nachdem der Fehler bei Dir ja nun auch schon seit eingen Stunden nicht mehr aufgetreten ist, hast Du ja nun vielleicht auch Ruhe. :allright:
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
RiSiNG
Beitrag von RiSiNG »

Und nachdem der Fehler bei Dir ja nun auch schon seit eingen Stunden nicht mehr aufgetreten ist, hast Du ja nun vielleicht auch Ruhe. :allright:
Ja, dies ist schon mein größter Wunsch seit Monaten! <) Aber erstmal muss die Leitung und die Geräte den Langzeittest durchstehen!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

PureLust hat geschrieben:da es ja im Angebot heisst: "Bis zu 16.000 kBit/s".
Aber wer geht denn bei Vertragsabschlus schon davon aus, das 1&1 unter "Bis zu 16.000 kBit/s" dann wohl doch eher 1.200 kBit/s verstehen. :angry:
Ich gehe sehr wohl davon aus, das bis zu auch bis zu heisst :mrgreen:
Da bei 4DSL viele Extras der alten Verträge wegfallen, sowie die
Geschwindigkeit bei mir wahrscheinlich auch eher bei 4000 - 6000 liegt, hab
ich auf den Umstieg verzichtet.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@PureLust
Das ist eine reichlich dreiste Abzocke.
Mach dich mal beim Verbraucherschutz oder so schlau ob du nicht doch aus dem Vertrag aussteigen kannst.
Weil das liegt schon extrem weit außerhalb der Toleranz.
Meistens kann man da noch was drehen.
I´a dllfreak2001
Alves
Beitrag von Alves »

Also bei uns im dorf ist das so, laut firma geht hier sowieso nur bis zu 3000kbit/s, das sagen sie dir aber erst, wnen du den vertrag abgeschlossen hast.

so bezahlt mein freund für 3000kbit/s den 6000er anschluss, aber ein anderer aus unserm dorf zahlt für 3000kbit/s den preis einer 16000 leitung.

das ist doch reine abzocke.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Dies entspricht Wucher.
Frag nochmal bei 1&1 nach und mach Druck, nicht selten geben sie dann nach.
Weil 1200kbit/s sind eindeutig zu wenig. Da ist meine DSL2000 noch wesentlich flotter.
I´a dllfreak2001
Antworten