Danke dir.
Das hatte ich mir schon gedacht und mein Code ist auch so ausgelegt. Allerdings habe ich noch ein Verständnissproblem bezüglich der Erstellung von ListIconGadgets.
Kann man ein ListIconGadget auch wieder komplett entfernen? In meinem Fall möchte ich je nach Benutzerauswahl einen anderen Inhalt dort darstellen, welcher auch noch andere Spaltenanzahlen bzw. Spaltenüberschriften hat.
Also würde ich gerne folgendes realisieren:
Code: Alles auswählen
Select table.s
Case "Kunden"
ListIconGadget(#ListIcon, 5, 28, WindowWidth(#MainWindow) - 10, WindowHeight(#MainWindow) * 0.5, "NAME", ColumnWidth("Kunden"), #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_GridLines)
AddGadgetColumn(#ListIcon, 1, "NUMMER", ColumnWidth("Kunden"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 2, "ILN", ColumnWidth("Kunden"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 3, "STANDORT", ColumnWidth("Kunden"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 4, "VERBINDUNG", ColumnWidth("Kunden"))
Case "Server"
ListIconGadget(#ListIcon, 5, 28, WindowWidth(#MainWindow) - 10, WindowHeight(#MainWindow) * 0.5, "GESELLSCHAFTER", ColumnWidth("Server"), #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_GridLines)
AddGadgetColumn(#ListIcon, 1, "HOSTNAME", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 2, "DOMÄNE", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 3, "FUNKTION", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 4, "IPADRESSE", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 5, "PROTOKOLL", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 6, "BETRIEBSSYSTEM", ColumnWidth("Server"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 7, "VERSIONSSTAND", ColumnWidth("Server"))
Case "Aufwahl"
ListIconGadget(#ListIcon, 5, 28, WindowWidth(#MainWindow) - 10, WindowHeight(#MainWindow) * 0.5, "TIMESTAMP", ColumnWidth("Aufwahl"), #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_GridLines)
AddGadgetColumn(#ListIcon, 1, "HOSTNAME", ColumnWidth("Aufwahl"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 2, "IPADRESSE", ColumnWidth("Aufwahl"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 3, "PROTOKOLL", ColumnWidth("Aufwahl"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 4, "BENUTZER", ColumnWidth("Aufwahl"))
AddGadgetColumn(#ListIcon, 5, "AUFWAHLGRUND", ColumnWidth("Aufwahl"))
EndSelect
Ich stelle zuerst also beispielsweise die Kunden in einem ListIconGadget dar, danach wähle ich die Server und mein Programm erstellt an der gleichen Stelle meines Fensters wieder ein ListIconGadget mit anderer Spaltenanzahl, anderen Spaltenüberschriften und anderem Inhalt.
Das klappt auch alles, nur nicht mehr wenn ich durch das öffnen einen neuen Fensters eine zweite Gadgetlist erstelle. Sobald ich dieses neue Fenster wieder schließe und abermals Kunden, Server oder Aufwahl auswähle und damit im Hauptfenster das ListIcaonGadget erneut erstelle wird das ListIconGadget nicht neu erstellt sondern das bereits vorhandene um die Spalten meiner zuletzt getroffenen Auswahl ergänzt.
Wie gesagt, passiert nur wenn ich eine zweite GadgetList erstelle die ich in meinem zweiten Fenster verwende.
Jemand eine Idee?