Code: Alles auswählen
hBmp.l = ImageID(0)
hBrush1.l = CreateSolidBrush_( RGB($D4, $D0, $C8) )
hBrush2.l = CreatePatternBrush_(hBmp) ; Erzeugung einer Brush mit der Bitmap von oben
SetClassLong_(hwnd, #GCL_HBRBACKGROUND, hBrush2) ; Setzen des Fensterhintergrundes auf diese Brush
InvalidateRect_(hwnd, #Null, #True) ; Neuzeichnen des Fensters anregen
SetWindowRgn_(hwnd, hRgn1, #True) ; "Beschneiden" des Fensters auf die neuen Maße
DeleteObject_( hRgn1 ) ; Löschen aller temporären GDI-Objekte
DeleteObject_( hBrush1 )
DeleteObject_( hBrush2 )
Code: Alles auswählen
Repeat
EventID = WindowEvent()
Mouse\X = WindowMouseX(0)
Mouse\Y = WindowMouseY(0)
Select EventID
Case #WM_PAINT
PaintWindowBackground() ;Das malt das Window
While WindowEvent() : Wend
EndSelect
If EventID Or Mouse\X = -1 Or Mouse\Y = -1 ;Das brauche ich das keine Grafik hängen bleibt
PaintWindowBackground()
While WindowEvent() : Wend
EndIf
Delay(50)
Sleep_(1)
Until EventID = #PB_Event_CloseWindow
Gibt es evtl. noch eine andere Methode um ein Fenster zu "Skinnen" ist ein etwas komisches Design.
Danke!!

