3DPlot bzw 3DChart

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Also ich habs ausprobiert und es ist nicht zu empfehlen,
ein komplexeres Terrain (ausm Model) z.B. lässt das System schon deutlich zäher laufen.
I´a dllfreak2001
Skiller

Beitrag von Skiller »

Tja der gute Danilo... wo isser denn? :|

Danke Fluid Byte. Da müsste eigentlich was für mich bei sein. Wobei die Umstellung auf 4.02 bei "Danilo3D1" nicht funzt. Er benutzt eine eigene "Engine3d.dll" in seinem Stammverz. aber egal, ein aktuelles Ogre Mesch als Würfel würde mir ja schon reichen.
PureLust schrieb:
Aber mal im Ernst: Bei einer Balkenbreite von 4 Pixeln und einer Balkenhöhe von nur 2 Pixeln würdest Du immer noch eine Auflösung von ca. 4000 x 2100 Pixeln brauchen um den ganzen Bereich darzustellen. Wer arbeitet schon bei einer solchen Auflösung ?!?
Du hast recht!! Ich hab´mich da verballert. 1000x1000 sollte die Mindestgesamtbreite u. Tiefe des sheets sein, Wobei die breite = 4 Pixel ok ist. Die Höhe der Balken müsste aber schon mindestens 20 Pixs sein, um eine gerechte Tiefenwirkung zu erzielen. Wenn ich dass jetzt noch mal durchkalke komme ich auf ca. 250x250 Balken/ Würfel richtig? Kann das sein, dass wir nun keine Probleme mehr haben?

So, ich habe nun versucht ein aktuelles Ogre.Mesh zu generieren. Blender->Python-> = Cube.001.Mesh.xml ...alles tutti.

(Übrigens, Ihr müsst die aktuelle Python 2.5 runterladen, installieren und in blender die Python24.dll und Python24.zip jeweils mit der neuen Version 2.5 austauschen. Wichtig! Die Namen - also Python24.dll und Python24.zip müssen beibehlaten bleiben. Die Python24.zip tauscht Ihr am besten ganz aus, indem ihr das gesamte Lib-Verz. von Python25 -das ist jetzt das Programmverz. von Python - zur Python24.zip komprimiert.)

Aber woher nehme ich einen aktuellen OGREXMLConverter?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =ogre+mesh
Hallo!! Creature kann mit Accutrans kein .xml öffnen. Wo isser?
Wer hat Ihn? Den richtigen!!! OGREXMLConverter? o. bin ich hier auf´m völlig falschen 3DTrip?

Gruss Skiller
Skiller

Beitrag von Skiller »

Antworten