suche programm das feste fenster vergrößerbar macht

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
sadira
suche programm das feste fenster vergrößerbar macht

Beitrag von sadira »

Hallo, ich versuche einfach mal hier mein glück. vielleicht kennt je jemand so ein programm oder weiss wie man das ohne viel aufwand programmiert

also es geht mir genau um alte windows spiele, die eine feste auflösung haben, zb 640x480 und nicht vergrößerbar sind

hab ein tft mit 1280x1024er auflösung, alle anderen auflösung muss der monitor umrechnen was keine gute quali hat, andererseits sind die spielefenster so winzig klein teilweise das man nix erkennt

das programm das ich mir vorstelle sollte das spiele fenster resizebar machen, und den inhalt entsprechend vergrößern

ganz toll währ natürlich wenn der inhalt irgendwie gefiltert wird, bilinear oder so. aber wenns das nicht kann auch nicht schlimm

drauf gekommen bin ich von den vielen emulatoren, die lassen alte spiele in vga auflösung, in höchsten auflösungen laufen, mit filtern weichzeichner eagle eye usw

falls niemand so ein programm kennt, aber das wissen, die zeit und lust hat so etwas zu coden währs natürlich toll
allerdings währ das einzige das ich im gegenzug anbieten kann, das ich euch nach wahl, grafiken erstelle, logos banner, signature pic usw.

hoffe mir kann jemand helfen :wink:
Hroudtwolf
LUPE

Beitrag von Hroudtwolf »

BILDSCHIRMLUPE.............

ne warn Witz.

Aber ich stell mir das nahezu unmöglich vor ..,was du verlangst.
Du erwartest ein Programm das in den kompletten Betriebsablauf eines
anderen Programmes eingreift und es auch noch zu den richtigen ergebnissen navigiert !?!?!
So ganz auf die schnelle kannst du da nix programmieren.

Soviel ich weiss kannst du nur das Fenster per Api auf resizeable schalten .
Dann wird das Fenster zwar größer aber der Inhalt bleibt wie er ist.
PureBaser
Beitrag von PureBaser »

Warum nicht ne vergrößerte, verzerrfreie Bildschirmlupe? Kann doch nicht so schwer sein?! In Opera-Browser kann man Seiten auch stufenlos zoomen. Aber ich glaube nicht das die Qualität viel besser als mit interpoliertem Bild ist. Hroudtwolf hat Recht, so ein Progamm muss speziell angepasst an die Software angepasst werden, und das ist schwierig.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Du hast 2 möglichkeiten:
1.)du findest dich damit ab, dass das bild "etwas verwaschen" aussieht, wenn du die auflösug runterdrehst. (wenn du die auflösung auf 640x512 einstellst, dürfte es gar keinen qualitätsverlust geben, da diese auflösung GENAU der häflte von 1280x1024 entspriht. es werden also auf der x und der y achse jeweils pro pixel zwei "hardwarepixel" zusammengeschaltet.)
2.)du kaufst dir ein andres TFT-Diplay, das die gleiche auflösung, aber eine grössere bildfläche bietet, oder ein tft der gleichen grösse mit niedrigerer auflösung.

Es gibt für Konsolenemulation (gameboy(advance/color UND n64+co) jedoch emulatoren, die können das bild aufpusten. Mit visualboyadvance kann ich das bild bei astreiner qualität von gameboy-grösse auf vollbild hochrtechnen (auch bei 800x600!), wenn ich einen entsprechenden softwarefilter benutze. dieser ist im emulator inegriert. Bei N64+co soll das angeblich auch gehen... (habe ich mal im aktuellen PC-Report von Michael Nickles gelesen, ->www.nickles.de, www.pc-report.com)
Hoffe, ich konnte helfen...

cya
Pascal
Antworten