Hallo,
wenn ich in der Netzwerkumgebung "Netzwerkressource hinzufügen" anklicke kann ich z.B. "ftp://user:passwort@127.0.0.1/" eingeben um auf einen lokalen FTP-Server zu mappen. Diese Ordnerverknüpfung kann ich auch in einen normalen Ordner kopiern.
(Beim löschen wird WindowsExplorer beendet, aber das ist nicht mein Problem.)
Wie kann ich so eine Ordnerverknüpfung in PureBasic erstellen ?
Kennt da jemand eine WinApi-Funktion ?
gelöst : Ordnerverknüpfung (keine Internetverknüpfung)
gelöst : Ordnerverknüpfung (keine Internetverknüpfung)
Zuletzt geändert von uweb am 14.03.2007 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
-
normalerweise erstellst du doch eine ordnerverknüpfung genauso wie jede andere programmverknüpfung,
also im kontext-menu "verknüpfung erstellen", oder?
ich frag jetzt nur, weil mir der umweg über "netzwerkumgebung" etwas strange erscheint.
also im kontext-menu "verknüpfung erstellen", oder?
ich frag jetzt nur, weil mir der umweg über "netzwerkumgebung" etwas strange erscheint.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Ordnerverknüpfung und Internetverknüpfung. Bei Deiner Art bekommst Du eine Internetverknüpfung die dann eben auch im Browser geöffnet wird (zumindest ist das bei mir so).
Bei einem Rechts-Klick auf die Verknüpfung sieht man in der Kachel "Allgemein" den Typ bzw Dateityp.
Bei einem Rechts-Klick auf die Verknüpfung sieht man in der Kachel "Allgemein" den Typ bzw Dateityp.
Sorry für den neuen Post, aber die Situation hat sich nun doch ein Stück weit geändert (geklärt).
Nachdem ich ewig lange recherchiert (u.a. http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm? ... 950&page=4) und probiert habe bin ich erst darauf gekommen, dass Kaeru Gaman die ganz normalen Verknüpfungen meint. Irgendwie war ich geistig noch bei den Internetverknüpfung. Die normalen Verknüpfungen gehen aber auch nicht richtig. Man kann sie zwar im Explorer nutzen, beim "Datei öffnen" (z.B. aus Wordpad) sind sie, wenn überhaupt, aber nur als Datei sichtbar.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe es nun doch noch hinbekommen und schreibe es in "Code, Tipps und Tricks".
Nachdem ich ewig lange recherchiert (u.a. http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm? ... 950&page=4) und probiert habe bin ich erst darauf gekommen, dass Kaeru Gaman die ganz normalen Verknüpfungen meint. Irgendwie war ich geistig noch bei den Internetverknüpfung. Die normalen Verknüpfungen gehen aber auch nicht richtig. Man kann sie zwar im Explorer nutzen, beim "Datei öffnen" (z.B. aus Wordpad) sind sie, wenn überhaupt, aber nur als Datei sichtbar.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe es nun doch noch hinbekommen und schreibe es in "Code, Tipps und Tricks".