bin noch recht neu in Pure Basic.
Hab mir auch schon in der Hilfe und im Board gesucht, leider nur Andeutungen gefunden.
Zur Frage:
Der Benutzer soll wie im Win-Explorer mit Str oder Shift einige Dateien auswählen können. (also nicht nur eine)
ExplorerTreeGadget
Man kann dort immer nur eine Datei markieren.
Gibt es die Möglichkeit (wie im Windows-Explorer) mehrere Dateien zu markieren? (Mit Str oder Shift)
Habs auch schon mit #PB_Explorer_MultiSelect probiert. Ging nicht. (War halt nur eine Idee, da es vom Textlaut gepaßt hätte)
Oder muß ich einen Spezialtrick anwenden - in etwa so:
Ein Schleife
Wenn der Benutzer die Datei ausgewählt hat, diese mit Farbe hinterlegen.
Wenn der Benutzer eine weitere Datei ausgwählt hat, dann die 1. und die 2. mit Farbe hinterlegen
Wenn der Benutzer eine 3. Datei ausgewählt hat, dann die 1. , 2. und die 3 mit Farbe hinterlegen etc.
Das wäre schon etwas aufwendig. Auf der anderen Seite müssen die Ergebnisse ja in eine Variable (müssen nicht - schon klar)
Das hieße, das man bei der Auwahl von mehreren Dateien mit DIM arbeiten müßte oder könnte.
Jedenfalls wäre die Programmierung für einen solch leichten Sachverhalt recht umständlich.
Würde mich über eine Hilfestellung wirklich sehr freuen.
(Und schon wieder ist es nachts um eins. Seit ich PB habe, fehlt mir eindeutig der Schlaf. Und wenn ich mal ein bißchen Schlaf habe, träume ich von PB. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, das überhaupt anzuschaffen. Aber es macht wirklich Laune!