Zum Artikel auf MMOG-Welten (Onlinewelten)Der folgende Artikel beschäftigt sich mit der Technik, die hinter einem MMOG steckt. Dabei werden Begriffe wie Latenz und Sicherheit angesprochen, ebenso die grundsätzlichen, technischen Modelle, die hinter einem MMOG stecken, diskutiert. Wie tauglich ist das Client-Server Konzept und gibt es Alternativen?
Die Technik eines MMOGs
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 29.08.2004 22:58
- Computerausstattung: PC1 : i7 920 @ 2,67GHz, 6GB DDR3, ATI HD 5870, 1TB HDD, Win7 Home Premium x64
PC2: Q6600 @ 2,4GHz, 8GB DDR2, GF8800GTX, 500GB HDD, Win7 Pro x64
Notebook: Asus G72GX - Core 2 Quad Q9000 @ 2 GHz, 6GB DDR2, GTX260M, 2x500GB HDDs, Win7 HomePremium x64
Netbook: Dell Mini10v - Atom 1,6GHz, 1Gb Ram, 160GB HDD, GM945, Win7 Pro x86
UMPC: Samsung Q1 - CeleronM 900MHz, 1GB Ram, 80GB HFF, GMA950, Win7 Pro x86 - Wohnort: Bielefeld
Die Technik eines MMOGs
Den folgenden Artikel habe ich zufällig entdeckt, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22