Internet Server - aber wo?!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Swappy
Internet Server - aber wo?!

Beitrag von Swappy »

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Programm, das übers Internet Daten austasucht. Das sieht dann so aus das ich irgendwo mein Server Programm laufen habe und sich dann anderswo leute mit dem Client Programm einklinken können. Meine Frage ist nun wie ich dieses Programm am besten laufen lass. Das heißt kann ich es vllt irgendwie auf einen gratis Server hochladen, und wenn ja wie, ließe sich da mit php etwas machen? Oder muss ich doch einen eigenen Server bei bei mir abstellen?
Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte!

MfG Swappy
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Entweder VServer(~8Euro/Monat reicht), RootServer(30-50Euro/Monat) oder einen Server bei sich Zuhause(Schätzungsweise zwischen 20(evtl. Mini-ITX Server System) und 60 Euro(Normalcomputer ohne Peripherie) im Monat).

Gratis wirst du sowas wohl nicht bekommen ohne Vitamin B.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Wenn das alles Leute sind, die Du kennst, dann kannst Du auch Deinen eigenen Rechner nehmen und z.B. bei Dyndns eine Domain holen die Du auf Deine IP umleitest (die sich ja dann jedes mal ändert wenn Du neu ins Internet gehst). Aber klar, wenn das zeitlich unabhängig sein soll und da massenweise User dran hängen, kommst Du um eine Lösung wie von DD gepostet nicht herum.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten