3d und newton und irrlicht...

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
wasser
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3d und newton und irrlicht...

Beitrag von wasser »

hallo, ich möchte einmal nachfragen, ob es von den fachleuten schon wieder neue entwicklungsideen für den irrlichtwrapper oder newton in pure gibt?
habe hier lange nichts mehr gesehen.
oder werden diese projekte mangels resonanz nicht mehr weiterentwickelt?

auch die ogrefragen werden hier nicht mehr so eifrig behandelt.
zb den aufbau von den ogre-mesh usw., oder einfärbung der ogrekörper ohne texture...

schade..

das einzige was zur zeit mit pure 100%tig läuft ist opengl, ob 3d-körper, sprites , rotation, setzen von durchsichtigen farben usw., da gibt es nicht zu bemängeln. sogar gui-buttons und opengl-grafik in einem windowsfenster.

mfg
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Hallo

Soweit ich weiss ist er noch aktiv, hoffe es auf jeden fall, denn ich will nicht unbedingt ein Mehrseitiges Tut. den bach abschicken müssen weil es einfach nicht mehr weiterentwickelt wird...
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Thomas
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Re: 3d und newton und irrlicht...

Beitrag von Thomas »

wasser hat geschrieben:auch die ogrefragen werden hier nicht mehr so eifrig behandelt.
zb den aufbau von den ogre-mesh usw., oder einfärbung der ogrekörper ohne texture...

schade..
Weils keiner macht! :|
Ich würde gerne was mit ogre was machen, aber es gibt nicht wirklich nen guten Mesh-Editor, ... (am besten wäre es, wenn sowas bei PureBasic dabei wäre :| )
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xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

aber es gibt nicht wirklich nen guten Mesh-Editor
innenraeume "Maplet" oder "DeleD"
gegenstaende "Wings3D"

einfacher gehts nun echt nicht

charakter+anim einfach mal nen md2-editor antesten
sowas gibts bei quake area oder im quake net
...aber charakter anim ist ...schwer
amiga rulez...
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Also ich arbeite mit OpenFX / Blender und exportiere es via DeleD ins Mesh format bzw. hatte es so gemacht...

Ausgangslage 3DS

Gruss G0
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wasser
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Beitrag von wasser »

Also ich arbeite mit OpenFX / Blender und exportiere es via DeleD ins Mesh format bzw. hatte es so gemacht...
hallo ich habe dieses deled geladen, finde aber keinen exporter für das ogremesh sondern nur für das deled und für x format.

auch bei ogre finde ich kein convertool???
mfg
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Bei denen auf der Homepage ein Separater Exporter, einfacfh runterladen...

http://www.delgine.com/plugins/viewPlug ... =Exporters

Gruss
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Thalius
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Beitrag von Thalius »

hallo, ich möchte einmal nachfragen, ob es von den fachleuten schon wieder neue entwicklungsideen für den irrlichtwrapper oder newton in pure gibt?
habe hier lange nichts mehr gesehen.
Wir sind da kräftig am basteln (Viel Arbeit, deshalb hört man ned viel - Zweifelsfall Neotoma oder mich fragen wies steht :) ) ...Newton wird im neuen Release des PBIW ( PureBasicIrrlichtWrappers ) sein :)



Am Befehlssatz wird sich nicht gross was ändern von 1.0.4 - kommt grösstenteils nur neues hinzu :). Sprich: Wer jetzt mit 1.0.4 arbeitet wird kaum etwas ändern müssen.

Thalius
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