WoW und PureBasic

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Eclipse

Beitrag von Eclipse »

verbinde das Spielen mit dem Coden :mrgreen:
Mach dir nen eigenen Server, hat mich auch vom spielen abgehalten ;-)
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

CSprengel hat geschrieben: Ohje, wenn ich sowas lesen muß, warum soll immer etwas verboten werden, wenn andere ihr Leben nicht im Griff haben? Das Spiel macht nix böses und vorallem es zwingt keinen dazu, seine ganze Zeit damit zu verbringen. Weil irgendwelche Deppen, die Amok laufen, Shooter spielen, will man diese verbieten... komisch nur, daß nicht mehrere Millionen Menschen Amok laufen. Jetzt verbringen andere Menschen zu viel Zeit mit WoW und schon ist das auch eine Gefahr... Ne, es liegt nicht an den Games, sondern an den Menschen selbst und wenn sie kein CS oder kein WoW haben, dann haben sie andere Dinge, die sie negativ nutzen. Durch Küchenmesser geschieht garantiert mehr Unheil, als durch Computerspiele, aber warum verbietet man diese nicht auch?
Ich bin selber begeisterter Spieler und nenne mich einen Gamedesigner. Ich habe definitiv etwas gegen dieses Spiel, ich verallgemeinere nicht wie du es grad getan hast. Spielzeit gegen Geld ist eine scheußliche Idee für ein Spiel, lediglich Geldhäuferei. Das eigentlich Prinzip des Spielens wird dadurch verfälscht, sowas ist einfach nicht richtig. Wenn man einmal teuer Geld dafür ausgegeben hat, will man es auch spielen ohne was zu zahlen. Dadurch das man zahlt, wächst der Druck und man will für sein Geld auch die Zeit im Spiel verbringen. Ich habe selber Jahre Diablo II gespielt und freute mich, dass man einfach spielen konnte ohne Geld abzudrücken, wie es bei anderen Spielen war. Hätte ich dafür was zahlen müssen, wäre ich wohl garnicht mehr aus dem Zocken rausgekommen und würde auch keine Zeit mehr fürs Programmieren finden.

Das ist meine Meinung, Speziell zu diesem Spiel. Ich bin auch niemand, der behauptet, dass Spiele "böse sind" oder "Killer produzieren".
THEEX

Beitrag von THEEX »

Ich bin selber begeisterter Spieler und nenne mich einen Gamedesigner. Ich habe definitiv etwas gegen dieses Spiel, ich verallgemeinere nicht wie du es grad getan hast. Spielzeit gegen Geld ist eine scheußliche Idee für ein Spiel, lediglich Geldhäuferei. Das eigentlich Prinzip des Spielens wird dadurch verfälscht, sowas ist einfach nicht richtig. Wenn man einmal teuer Geld dafür ausgegeben hat, will man es auch spielen ohne was zu zahlen. Dadurch das man zahlt, wächst der Druck und man will für sein Geld auch die Zeit im Spiel verbringen. Ich habe selber Jahre Diablo II gespielt und freute mich, dass man einfach spielen konnte ohne Geld abzudrücken, wie es bei anderen Spielen war. Hätte ich dafür was zahlen müssen, wäre ich wohl garnicht mehr aus dem Zocken rausgekommen und würde auch keine Zeit mehr fürs Programmieren finden.
Ich kann nicht ändern, wenn Du speziell etwas gegen WoW hast, werde ich Dir auch nicht nehmen wollen, nur verbieten ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich versteh Deine Argumentation, aber ich sehe das anders. Zu einem wird das Game permanent weiterentwickelt und dafür ist natürlich auch Bezahlung nötig. Desweiteren werden für 13 Euro / Monat eine Unmenge von Server zur Verfügung gestellt, was auch mit kosten für den Entwickler verbunden ist. Wenn Du nun andere Games im Multiplayer spielen willst, zahlt man fairerweise auch die Gameserver mit, wobei die dann meist von Privatpersonen finanziert werden. Nun, es ist immer noch jedem einzelnen überlassen, ob man sowas spielt oder nicht, keiner zwingt dazu. Und nicht nur bei WoW ist es üblich, einen Monatsbeitrag zu verlangen, es gibt viele andere Spiele in der Richtung, meist mit saftigeren Preisen. Auch das Argument, weil ich bezahle, muß ich spielen ist schwachsinn. Ich bin mir sicher, daß mindesten 10 % der Zahlenden gar nicht spielen, die sind eher zu faul, zu kündigen. Wie gesagt, es ist immer an einem selbst, was er daraus macht.
Wenn ein Staat der Meinung ist, er muß seine Atomerkenntnisse zum Bau von Atombomben nutzen, ist da Uran auch nicht dran schuld....
Es gibt genug WoW-Gelegenheitsspieler. Wenn Dir das zu teuer ist, dann brauchst es nicht zu spieln, ich tu's ja auch nicht!
MCWulf
Beitrag von MCWulf »

Hm, joar, da mich der liebe PMV auf den Thread aufmerksam gemacht hat, werde ich wohl auch was reinposten müssen ^^

War früher sehr aktiver Programmierer, auch PB und das ganze schöne Zeugs, doch vor über einem Jahr hat mich die Sucht auch gepackt, heute ist es so, dass ich wirklich überhaupt keine Zeit mehr mit anderen Sachen als WoW verbringe.
Wirklich traurig das ganze, wenn ich mich zurück errinnere, wie viel Zeit ich damals ins Programmieren, ins Lernen gesteckt hab, und dass jetzt das Wissen langsam verblasst.

Wie könntest du nun programmieren und spielen unter einen Hut bringen?
Da mir momentan schrecklich langweilig ist, habe ich angefangen, einen Fish-Bot zu baun, der automatisch für mich im Spiel fischt. Ist nicht gerade legal, aber wennste Glück hast wird dein Account gebannt und du kannst dich wieder anderen Sachen widtmen :lol:
Oder aber du programmierst in den doch recht netten Lua und XML-Sprachen, welche es dir ermöglichen, Ingame-Addons zu schreiben, und das Spielen sowohl für dich, als auch für tausende anderer, welche die Fähigkeit und das Wissen übers Programmieren nicht haben, zu verbessern. Man kann durchaus komplexe Sachen schreiben, welche auch viel Zeit brauchen, aber für welche du wieder gerne programmierst. Gleichzeitig darfst du auch in WoW diese Addons ausprobieren, rumspielen und testen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du Programme in PB schreibst, welche es einem erleichtern, Addons zu erschaffen, sozusagen einen Baukasten für Programmieranfänger...

Alles nur Ideeen, mit welchen du beides gleichzeitig ausüben kannst, jedoch versuche ich auch gerade, ein klein wenig weg von WoW und ein großes bisschen wieder zurück zu PB zu kommen... Gedanken schwirren mir schon wieder lange durch den Kopf, blos der erste Schritt, wirklich in PB einen Abend lang durch zu programmieren ist extrem schwer... gerade deshalb, weil man(ich) bereits so viel vergessen hat(habe)..

Ich hoffe für dich, für mich, und für alle da draußen, denen es genau so geht, dass sie es schaffen. WoW ist zwar schön, programmieren jedoch mindestens genauso! ^^
C4rizz
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit

Beitrag von C4rizz »

@MCWulf
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Ja ich denke bei mir fängt es genauso an :( und naja ich denke du hast schon Recht mit dem "Programmiern macht genauso viel Spass" :) und ich denke ich werde mich in Zukunft noch einmal mit diesen ganzen Sachen auseinander setzten und hoffentlich auf die Perfekte Lösung kommen.
@alle andern
Vielen Dank auch für eure Antworten und Meinungen :allright:
@alle die noch nich ihre Meinung geschrieben haben
Ihr könnt auch gerne jederzeit eure Meinung zum Thema WoW sagen

Also auf ein gutes Coden :mrgreen:
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Kekskiller hat geschrieben:
CSprengel hat geschrieben: Ohje, wenn ich sowas lesen muß, warum soll immer etwas verboten werden, wenn andere ihr Leben nicht im Griff haben? Das Spiel macht nix böses und vorallem es zwingt keinen dazu, seine ganze Zeit damit zu verbringen. Weil irgendwelche Deppen, die Amok laufen, Shooter spielen, will man diese verbieten... komisch nur, daß nicht mehrere Millionen Menschen Amok laufen. Jetzt verbringen andere Menschen zu viel Zeit mit WoW und schon ist das auch eine Gefahr... Ne, es liegt nicht an den Games, sondern an den Menschen selbst und wenn sie kein CS oder kein WoW haben, dann haben sie andere Dinge, die sie negativ nutzen. Durch Küchenmesser geschieht garantiert mehr Unheil, als durch Computerspiele, aber warum verbietet man diese nicht auch?
Damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht, von GW-Süchtigen habe ich (fast :mrgreen: ) noch nie was gehört, mit WoW-Süchtigen habe ich tagtäglich zu tun. Und nein, ich spiele kein WoW... Ich finde es wirklich faszinierend, dass es Leuten, die monatlich 15€ für ihr Spiel abdrücken müssen, offensichtlich schwerer Welt, ihr Spiel in die Ecke zu schmeissen, als Leuten, die nur einmal dafür gezahlt haben... Noch dazu, wo bei letzerem Spiel die Grafik sehr viel besser ist... :lol:
AndyX
Beitrag von AndyX »

Lösch das Spiel, verbrenn die CD und kleb dir Zettel an die Wand: "Nie wieder WoW kaufen" :?
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

das erinnert mich an die Arkoniden...
die haben wegen ihrer Dekadenz die vorherrschaft über die Galaxis verloren...
sie lagen einfach nur noch den ganzen Tag auf ihren Pritschen und starrten auf bunte Bildschirme... :lol:

...die ersten ausgaben der romanserie in der das motiv vorkommt waren von 1961... :wink:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
the one and only
Beitrag von the one and only »

hardfalcon hat geschrieben:Damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht, von GW-Süchtigen habe ich (fast :mrgreen: ) noch nie was gehört, mit WoW-Süchtigen habe ich tagtäglich zu tun. Und nein, ich spiele kein WoW...
Ich fasse das jetzt mal als beleidigung auf, wie du meinem Xfire Profil entnehmen kannst spiele ich selten mehr als 10 stunden wow in der woche, und der einzige andere GPFler der afair WoW spielt ist der Morfix und mit dem hast du sowieso nix mehr zu tun :allright:

Ich finde es wirklich faszinierend, dass es Leuten, die monatlich 15€ für ihr Spiel abdrücken müssen, offensichtlich schwerer Welt, ihr Spiel in die Ecke zu schmeissen, als Leuten, die nur einmal dafür gezahlt haben... Noch dazu, wo bei letzerem Spiel die Grafik sehr viel besser ist
Sicher ist die Welt bei GW besser, aber GW hast du nach wenigen Wochen durch, der Rest ist nur noch Routine bzw. Farmen, Sammeln, Missionen wieder und wieder Machen und karte aufdecken bis man alles hat. Bei WoW brauchst du mehrere Wochen/Monate bis du aufm Maximallvl bist und dann gehts eigentlich erst richtig los. und die tatsache das leute monatlich 15 € ausgeben ist wie ich finde die dass nur dungeons instaziert sind und nicht die ganze spielwelt und in wow - wie ich finde - bei weitem nicht so viele spamende kiddys rumrennen wie in gw :roll:

aber gut meine meinung zu wow steht in nem anderen thread ^^
Rings

Beitrag von Rings »

durch zufall beim googeln drauf gestossen:

http://www.stunde-der-horde.de/Mit_Razyel.html

Der holzmichel lebt also noch.......
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Antworten