Mach dir nen eigenen Server, hat mich auch vom spielen abgehalten

Ich bin selber begeisterter Spieler und nenne mich einen Gamedesigner. Ich habe definitiv etwas gegen dieses Spiel, ich verallgemeinere nicht wie du es grad getan hast. Spielzeit gegen Geld ist eine scheußliche Idee für ein Spiel, lediglich Geldhäuferei. Das eigentlich Prinzip des Spielens wird dadurch verfälscht, sowas ist einfach nicht richtig. Wenn man einmal teuer Geld dafür ausgegeben hat, will man es auch spielen ohne was zu zahlen. Dadurch das man zahlt, wächst der Druck und man will für sein Geld auch die Zeit im Spiel verbringen. Ich habe selber Jahre Diablo II gespielt und freute mich, dass man einfach spielen konnte ohne Geld abzudrücken, wie es bei anderen Spielen war. Hätte ich dafür was zahlen müssen, wäre ich wohl garnicht mehr aus dem Zocken rausgekommen und würde auch keine Zeit mehr fürs Programmieren finden.CSprengel hat geschrieben: Ohje, wenn ich sowas lesen muß, warum soll immer etwas verboten werden, wenn andere ihr Leben nicht im Griff haben? Das Spiel macht nix böses und vorallem es zwingt keinen dazu, seine ganze Zeit damit zu verbringen. Weil irgendwelche Deppen, die Amok laufen, Shooter spielen, will man diese verbieten... komisch nur, daß nicht mehrere Millionen Menschen Amok laufen. Jetzt verbringen andere Menschen zu viel Zeit mit WoW und schon ist das auch eine Gefahr... Ne, es liegt nicht an den Games, sondern an den Menschen selbst und wenn sie kein CS oder kein WoW haben, dann haben sie andere Dinge, die sie negativ nutzen. Durch Küchenmesser geschieht garantiert mehr Unheil, als durch Computerspiele, aber warum verbietet man diese nicht auch?
Ich kann nicht ändern, wenn Du speziell etwas gegen WoW hast, werde ich Dir auch nicht nehmen wollen, nur verbieten ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich versteh Deine Argumentation, aber ich sehe das anders. Zu einem wird das Game permanent weiterentwickelt und dafür ist natürlich auch Bezahlung nötig. Desweiteren werden für 13 Euro / Monat eine Unmenge von Server zur Verfügung gestellt, was auch mit kosten für den Entwickler verbunden ist. Wenn Du nun andere Games im Multiplayer spielen willst, zahlt man fairerweise auch die Gameserver mit, wobei die dann meist von Privatpersonen finanziert werden. Nun, es ist immer noch jedem einzelnen überlassen, ob man sowas spielt oder nicht, keiner zwingt dazu. Und nicht nur bei WoW ist es üblich, einen Monatsbeitrag zu verlangen, es gibt viele andere Spiele in der Richtung, meist mit saftigeren Preisen. Auch das Argument, weil ich bezahle, muß ich spielen ist schwachsinn. Ich bin mir sicher, daß mindesten 10 % der Zahlenden gar nicht spielen, die sind eher zu faul, zu kündigen. Wie gesagt, es ist immer an einem selbst, was er daraus macht.Ich bin selber begeisterter Spieler und nenne mich einen Gamedesigner. Ich habe definitiv etwas gegen dieses Spiel, ich verallgemeinere nicht wie du es grad getan hast. Spielzeit gegen Geld ist eine scheußliche Idee für ein Spiel, lediglich Geldhäuferei. Das eigentlich Prinzip des Spielens wird dadurch verfälscht, sowas ist einfach nicht richtig. Wenn man einmal teuer Geld dafür ausgegeben hat, will man es auch spielen ohne was zu zahlen. Dadurch das man zahlt, wächst der Druck und man will für sein Geld auch die Zeit im Spiel verbringen. Ich habe selber Jahre Diablo II gespielt und freute mich, dass man einfach spielen konnte ohne Geld abzudrücken, wie es bei anderen Spielen war. Hätte ich dafür was zahlen müssen, wäre ich wohl garnicht mehr aus dem Zocken rausgekommen und würde auch keine Zeit mehr fürs Programmieren finden.
Damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht, von GW-Süchtigen habe ich (fastKekskiller hat geschrieben:Ich bin selber begeisterter Spieler und nenne mich einen Gamedesigner. Ich habe definitiv etwas gegen dieses Spiel, ich verallgemeinere nicht wie du es grad getan hast. Spielzeit gegen Geld ist eine scheußliche Idee für ein Spiel, lediglich Geldhäuferei. Das eigentlich Prinzip des Spielens wird dadurch verfälscht, sowas ist einfach nicht richtig. Wenn man einmal teuer Geld dafür ausgegeben hat, will man es auch spielen ohne was zu zahlen. Dadurch das man zahlt, wächst der Druck und man will für sein Geld auch die Zeit im Spiel verbringen. Ich habe selber Jahre Diablo II gespielt und freute mich, dass man einfach spielen konnte ohne Geld abzudrücken, wie es bei anderen Spielen war. Hätte ich dafür was zahlen müssen, wäre ich wohl garnicht mehr aus dem Zocken rausgekommen und würde auch keine Zeit mehr fürs Programmieren finden.CSprengel hat geschrieben: Ohje, wenn ich sowas lesen muß, warum soll immer etwas verboten werden, wenn andere ihr Leben nicht im Griff haben? Das Spiel macht nix böses und vorallem es zwingt keinen dazu, seine ganze Zeit damit zu verbringen. Weil irgendwelche Deppen, die Amok laufen, Shooter spielen, will man diese verbieten... komisch nur, daß nicht mehrere Millionen Menschen Amok laufen. Jetzt verbringen andere Menschen zu viel Zeit mit WoW und schon ist das auch eine Gefahr... Ne, es liegt nicht an den Games, sondern an den Menschen selbst und wenn sie kein CS oder kein WoW haben, dann haben sie andere Dinge, die sie negativ nutzen. Durch Küchenmesser geschieht garantiert mehr Unheil, als durch Computerspiele, aber warum verbietet man diese nicht auch?
Ich fasse das jetzt mal als beleidigung auf, wie du meinem Xfire Profil entnehmen kannst spiele ich selten mehr als 10 stunden wow in der woche, und der einzige andere GPFler der afair WoW spielt ist der Morfix und mit dem hast du sowieso nix mehr zu tunhardfalcon hat geschrieben:Damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht, von GW-Süchtigen habe ich (fast) noch nie was gehört, mit WoW-Süchtigen habe ich tagtäglich zu tun. Und nein, ich spiele kein WoW...
Sicher ist die Welt bei GW besser, aber GW hast du nach wenigen Wochen durch, der Rest ist nur noch Routine bzw. Farmen, Sammeln, Missionen wieder und wieder Machen und karte aufdecken bis man alles hat. Bei WoW brauchst du mehrere Wochen/Monate bis du aufm Maximallvl bist und dann gehts eigentlich erst richtig los. und die tatsache das leute monatlich 15 € ausgeben ist wie ich finde die dass nur dungeons instaziert sind und nicht die ganze spielwelt und in wow - wie ich finde - bei weitem nicht so viele spamende kiddys rumrennen wie in gwIch finde es wirklich faszinierend, dass es Leuten, die monatlich 15€ für ihr Spiel abdrücken müssen, offensichtlich schwerer Welt, ihr Spiel in die Ecke zu schmeissen, als Leuten, die nur einmal dafür gezahlt haben... Noch dazu, wo bei letzerem Spiel die Grafik sehr viel besser ist
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren